Seite 1 von 1

Deckel mit Schloss

Verfasst: Mi 14. Aug 2013, 02:46
von Forum Member
An alle Pl-Treiber unter uns!
Mein rechter Deckel in der Verkleidung, der mit dem Schloss, löst sich in (Un-)Wohlgefallen auf.
Das Plastik ist mir eigentlich zu schwach, mein schloss bricht aus und verabschiedet sich demnächst.
Ich frag daher mal in die Runde: Gibt es jemanden, der diese Deckel nachbaut, aus Alu oder VA?
Habt Ihr da eine Adresse oder irgend ne andere Möglichkeit der Stabilisierung?
Mein Linker Deckel ist aus Metall und rot. Hat aber kein Schloss, nur son Drehknopf.
Obwohl das Moped siberblau-grau ist.
Da war evtl schon mal einer bei mit Nachmachen.

Re: Deckel mit Schloss

Verfasst: Mi 14. Aug 2013, 06:26
von Forum Member
Hallo illernschono,
die Deckel sind rar. Am besten mit Zweikomponenten Kleber und glasfasermatte richten. Manche haben ein dünnes Stahlseil drangemacht damit er nicht wegfliegt.

Einem Kollegen hier habe ich seinen Deckel schon mal aufgehoben weil er ihn während der Fahrt verloren hat.

Richard

Re: Deckel mit Schloss

Verfasst: Mi 14. Aug 2013, 14:17
von Forum Member
Mal schaun, hier in der Nähe hats einen, der fertigt Fräs- und Drehteile nach Muster, auch Einzelteile. Vllt kann der mir weiter helfen.

Re: Deckel mit Schloss

Verfasst: Mi 14. Aug 2013, 21:18
von Forum Member
Evtl. kann Dir auch eine Schlosserei einen Deckel aus Metall nachbauen. Muster hättest Du ja noch. Muss aber auch nicht immer aus teurem Alu oder V2A sein. Stahlblech, grundiert und lackiert ist billiger und leistet diesselben Dienste.

Re: Deckel mit Schloss

Verfasst: Fr 16. Aug 2013, 22:38
von Forum Member
Hab mir mal Zeugs zum Plasteschweißen gekauft, weil ich an diversen Krädern was an der Verkleidung schweißen muß. Wäre das nicht was für Dich?

Andreas