Unschönes Verhalten der Neuankömmlinge

Neue Forumsmitglieder stellen sich bitte zuerst hier vor.
Gesperrt
Benutzeravatar

Topic Author
Hajott
Beiträge: 1369
Registriert: Do 21. Nov 2013, 19:51

Unschönes Verhalten der Neuankömmlinge

Beitragvon Hajott » Do 12. Dez 2013, 23:51

Beitrag von Hajott » Do 12. Dez 2013, 23:51

Hallo erstmal !

Ich weiss gar nicht ob sie´s wussten, aber eigentlich pflegen wir hier einigermassen gute Sitten.
Dazu gehört auch, dass man sich vorstellt, wenn man irgendwo neu dazu kommt. Da stellt ein Forum keine Ausnahme dar. Man reisst ja auch nicht Tür eines fremden Clubs auf und ruft sofort beim ersten Betreten: "Ich will Dieses oder Jenes" !

Ich frage mich so langsam, warum wir schon bei der Anmeldung auf dieses gewünschte Verhalten hinweisen, wenn sich doch niemand daran gebunden fühlt. Die meisten melden sich hier an und sofort danach kommt die erste Frage oder Bitte, werden Auskünfte und Hilfe gesucht. Ich werde in Zukunft niemanden mehr freischalten, der uns nicht ein klein wenig Anstand und Respekt entgegenbringt. Das schliesst übrigens auch das Freischalten von Beiträgen der Neulinge mit ein. Wie es schon beim "Schweigen der Lämmer" mit Jodie Foster und Anthony Hopkins hiess: "Quid pro Quo" ! Wer hier etwas will, muss erst einmal etwas geben ! In unserem Fall ist das eine vernünftige Vorstellung mit Angaben zur Person und dem Motorrad, bzw. den Motorrädern. Je ausführlicher dies gehandelt wird, umso eher sind wir bereit zu helfen und/oder überhaupt zu antworten. Bitte seht das CBX-Forum nicht als Selbstbedienungsladen an, in dem man jederzeit Know-How abgreifen kann, ohne dafür zumindest eine kleine Gegenleistung zu geben.

Solange da nichts kommt, werden keine Beiträge oder Sonstiges mehr von mir beachtet !

Ich denke, meinen beiden Kollegen vom Team sehen das ganz ähnlich und werden vermutlich auch in dieses Horn blasen. Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege !
Viele Grüsse vom Hajott !


Ich möchte einmal sterben wie mein Opa: Ganz friedlich im Schlaf !
Nicht schreiend, wie sein Beifahrer !

Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

Benutzeravatar

keuleandy
Administrator
Beiträge: 531
Registriert: Mi 8. Aug 2012, 13:00

Re: Unschönes Verhalten der Neuankömmlinge

Beitragvon keuleandy » Fr 13. Dez 2013, 10:01

Beitrag von keuleandy » Fr 13. Dez 2013, 10:01

Hajott hat geschrieben:Ich denke, meinen beiden Kollegen vom Team sehen das ganz ähnlich und werden vermutlich auch in dieses Horn blasen. Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege !
Von meiner Seite ok, sehe ich genau so.
Wer Mitglied sein will, sollte bekannt sein. Es geht nicht um Schuhgröße und diverse Vorlieben im Privaten, aber die eine oder andere Info finde ich einfach nur respektvoll und notwendig.
Wir sind kein Laden, der eine Dienstleistung erbringt, sondern eine Versammlung Gleichgesinnter, die von dem zusammengekommenen Erfahrungsschatz profitieren wollen. Wer nichts beiträgt, kann nicht mitmachen...

Andreas

PS: Der betreffende User ist per Mail informiert worden "pf"
Wenn Gott gewollt hätte, daß Motorräder sauber sein müssen, wäre Spüli im Regen!

Man steckt immer in der Schei.., nur die Tiefe ändert sich.

Benutzeravatar

750four
Administrator
Beiträge: 1518
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 19:00
Kontaktdaten:

Re: Unschönes Verhalten der Neuankömmlinge

Beitragvon 750four » Fr 13. Dez 2013, 14:06

Beitrag von 750four » Fr 13. Dez 2013, 14:06

Sehe das genauso !!!
PS: Der betreffende User ist per Mail informiert worden

das jetzt dann zweimal, wurde von mir auch informiert. Gruß Peter
CBX the one and only first Big Bike
Homepage: http://classic-bike1.de

If you want Six--ride a CBX.
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.

Benutzeravatar

Topic Author
Hajott
Beiträge: 1369
Registriert: Do 21. Nov 2013, 19:51

Re: Unschönes Verhalten der Neuankömmlinge

Beitragvon Hajott » Fr 13. Dez 2013, 16:25

Beitrag von Hajott » Fr 13. Dez 2013, 16:25

Hoppala - von mir hat er gestern auch eine PN bekommen. Das wäre dann die 3. gewesen ! :oops:

Aber daran sieht man, dass wir ähnlich in diesen Angelegenheiten ticken. Gut so ! :dh:

Der betreffende User wird das sicher verstehen.
Viele Grüsse vom Hajott !


Ich möchte einmal sterben wie mein Opa: Ganz friedlich im Schlaf !
Nicht schreiend, wie sein Beifahrer !

Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

Benutzeravatar

keuleandy
Administrator
Beiträge: 531
Registriert: Mi 8. Aug 2012, 13:00

Re: Unschönes Verhalten der Neuankömmlinge

Beitragvon keuleandy » Mo 16. Dez 2013, 10:10

Beitrag von keuleandy » Mo 16. Dez 2013, 10:10

Hajott hat geschrieben:Der betreffende User wird das sicher verstehen.
Seh ich auch so... "pf"

Andreas
Wenn Gott gewollt hätte, daß Motorräder sauber sein müssen, wäre Spüli im Regen!

Man steckt immer in der Schei.., nur die Tiefe ändert sich.

Gesperrt