Seite 1 von 1

Ein schönes Weihnachtsgeschenk

Verfasst: Do 19. Dez 2013, 22:23
von Forum Member
Vielleicht fragt ja Eure liebste noch so in der letzten Minute was sie Euch den schenken kann. Dann zögert nicht sonst kommt ein anderer und greift sie ab:

http://www.motorrad-fuchs.com/de/single ... _CBX.html#

grüsse

Stefan

Re: Ein schönes Weihnachtsgeschenk

Verfasst: Do 19. Dez 2013, 23:21
von Forum Member
Nähme ich am weihnachtlichen Geschenkewahnsinn teil, ich kaufte sie sofort (auch nachdem ich den Preis auf Anfrage erführe, ist ja sicherlich portokassenkompatibel). Nicht zum Fahren, versteht sich, sondern als Investment.

Verrückt, oder? Ich habe letztens von einem Karton 1946er Wein gelesen, der für sechsstellige Beträge den Besitzer wechselte. Trinken wird er oder sie das Zeug sicherlich nicht, genauso wenig wie ein Käufer o.g. Motorrades es auch nur anlassen würde. In Amiland kursiert wohl seit einiger Zeit ein Karton mit einem vermeintlichen Motorrad darin (Originalverpackung irnkeiner Yamaha, glaube ich), der für immer verrücktere Preise verkauft wird. Macht einer der Käufer den Karton auf, würde sich der Wert des vermuteten Inhalts schlagartig verringern, wodurch eine Produktkontrolle von vorn herein ausscheidet.

In welcher Welt leben wir eigentlich?! Ich habe jüngst ein besonderes Bier gebraut, das sicherlich einige Jahre überstehen wird und auch so eingelagert wird. Kann ich also in zehn Jahren einen dreistelligen Literpreis nehmen, nur weil ich verspreche, dass der Inhalt ein "Vintage 2013" ist?? Sorry, bei den ganzen Umbauten und Racingmaschinen sträubt sich mir mein spärliches Nackenhaar ob solcher Angebote.

Was das Bier angeht, nehme ich selbstverständlich noch Gebote entgegen :-) Es wandert nach dem geilen Weihnachtsfest in Flaschen und verbleibt dort von mir aus bis sonstwann. MHD 2041 oder bis ich nicht mehr atme, so in dieser Richtung. Aber ich würde das Krad nicht kaufen wollen, das im ersten Absatz genannte Sofortkaufgebot war ein Scherz.
Achim

Re: Ein schönes Weihnachtsgeschenk

Verfasst: Do 19. Dez 2013, 23:41
von Forum Member
Vermutlich werde ich mal wieder gegen den Strom schwimmen, aber ich finde den Kratten nur Potthässlich ! :dr:

Natürlich weiss ich, dass es ganz etwas Besonderes ist und man fotografiert es auch auf Treffen, eben weil es ja so selten ist. Allerdings macht diese Seltenheit das Ding auch nicht schöner. Aber Schönheit liegt ja im Auge des Betrachters. Ich könnte mich zur Not noch mit einer Egli-Target-CBX anfreunden. Wobei die nach ein paar Kilometern auch recht unbequem sein dürfte.
Die Ur-CBX (CB1) ist mir halt immer noch am liebsten ! :dh:
So werden wir uns beim Feilschen um irgendwelche Edelvariationen der CBX wohl nie in die Haare bekommen. :an:

Re: Ein schönes Weihnachtsgeschenk

Verfasst: Fr 20. Dez 2013, 11:12
von Forum Member
Also schön finde ich eine Egli schon und die Seltenheit macht sicher auch hier den Preis aus, der in der Nähe von 50K lieget. Fahren ist so eine Sache. Ich hab es im letzten Jahr auf 300 KM gebracht. Reine Abstimmungs- und Testfahrten. Eine CB1 fährt sich da doch deutlich entspannter. Es ist eher was für das Auge und als Garagengold. Ich denke in spätestens einem halben Jahr ist die auch verkauft.

Grüsse

Stefan