Auch wenn es Pfusch ist - aber die Saison hat gerade erst angefangen
Die Idee mit dem Stift ist sicher nicht verkehrt. Den abgebrochen Bolzen durchbohren, auf den Vergaser aufsetzen wie er gehört und vorsichtig weiterbohren. Gewinde wirst in den Vergaser nicht reinbekommen , da der Gewindeschneider einiges an Platz in der Bohrungstiefe verlangt- und da ist nicht viel Fleisch, in den Schimmerhalter wird das schon gehen.
Dann würde ich ne Madenschraube aus Stahl nehmen, diese mit nem Dremel an den ersten 2/3 Gewindegängen kurz in Längsrichtung eine (Span)Nut einbringen und in den Halter drehen bis sie am anderen Ende fast rauskommt. Dann den Zapfen feste auf die Bruchfläche pressen und die Madenschraube weiter reindrehen, in der Hoffnung dass sie sich ein eigenes Gewinde schafft.
Andernfalls könnte man auch versuchen den Schwimmerhalterstift selbst zu verstärken. Ggf hält das auch einseitig die Kraft aus.
So kann man zumindest noch was fahren und das Leid auf die Winterpause verlagern.
Bei dem Vergaser musst schon wissen welchen du brauchst, MM nach sind die (fast alle) anders.
Die Äusseren durch fehlende Bohrungen, die Inneren wegen der ganzen Mechanik für Chokemimik/Gas und der andere zusätzlich wegen der Beschleunigerpumpe, Gleich sein könnten die Vergaser 2 und 5
Wobei die Nummern alle unterschiedlich sind
https://www.cmsnl.com/honda-cbx1000-sup ... t/E18.html
Grüsse
Carsten