Welcher Bremssattel paßt von anderen Modellen an die CB1

Neues Thema Antworten

Topic Author
Forum Member
Jan 2022 23 12:23

Welcher Bremssattel paßt von anderen Modellen an die CB1

Beitrag von Forum Member

Welcher Bremssattel paßt von anderen Modellen an die CB1 oder ist baugleich? könnte da einer von der CB 750/900 Boldor paßen?

Forum Member
Jan 2022 23 13:20

Re: Welcher Bremssattel paßt von anderen Modellen an die CB1

Beitrag von Forum Member

Boldorsättel passen dran . Aber sie haben einen kleineren Hydraulikkolben . Das wird dann wohl auch noch Bremsen , aber nicht mehr so wie vorgesehen .
Bin recht bescheiden

Forum Member
Administrator

Beitrag von Forum Member

Hallo Alexander lange nichts von dir gehört, warst du krank. Ich hoffe es geht dir gut. Gruß Peter :CBX:
Homepage: https://cbxforum1.de
CBX the one and only first Big Bike.If you want Six--ride a CBX.
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.

Forum Member
Jan 2022 23 18:34

Beitrag von Forum Member

Ich habe vorne SC06 4-Kolbensättel mit den zugehörigen Scheiben montiert. Passt Plug-and-Play und bremst sehr gut.

Forum Member
Jan 2022 23 18:56

Beitrag von Forum Member

Ja klar Peter , Krank war ich derweil auch . Aber eher harmlos , kleine Runde Covid mit ohne Krankenhaus . Aber da ist schon längst Gras drüber gewachsen . Achso , letztens noch fix den Blinddarm und drei Wochen später nochmal beidseitig Leisten op. Auch Kleinkram mit jeweils nur eine Nacht KH.
Ja ne , mir geht das ganz Prima und Fit .
Derweil hab ich nicht mehr so das Bedürfnis , mich im Forum zu exponieren und wichtig zu machen .
Ich lese gern noch mal mit und wenn ich meine , dann Misch ich mich mal ein . Egal , auch wenn dann einige das kotzen kriegen , aber so wie bei diesem Themenstarter , den kann man ja noch vor einem E-Bay oder Händler Fehlkauf bewahren .
Ich hatte idv. schon mitbekommen , das viele der als "CBX CB1" gepriesenen Bremssättel , in der Tat dann Bolddorsättel sind . Die Leute merken das oft noch nicht einmal , weil sie es vielfach nicht besser wissen .
Bei den hinteren Stoßdämpfern wird das von den Ebay Händlern übrigens auch gerne so praktiziert . Für den Neuling ist der Unterschied dann erst auf den zweiten Blick erkennbar . Aber als "CBX" deklariert , können die einen etwas höheren Preis für die Artikel realisieren .
Bin recht bescheiden
Neues Thema Antworten