Frage Auspuffanlagen

Hier gehört alles rein was die Technik der CBX betrifft

Neues Thema Antworten

Topic Author
Forum Member
Jun 2024 11 19:11

Frage Auspuffanlagen

Beitrag von Forum Member

Hallo werte Forumsmitglieder!

ich bräuchte Infos zu einer 6 in 2 Marvinganlage bzw. Mecadapo!

für beide bräuchte ich Eure Erfahrungen bezüglich Lautstärke Qualität Passform etc. und gibt es dafür Abe S oder ähnliches?

vorab danke für Euer feedback

Grüsse aus Österreich "au"

Gerhard

Forum Member
Jun 2024 11 19:24

Re: Frage Auspuffanlagen

Beitrag von Forum Member

Meinst du die Mecadapo Nachrüst Endschalldämpfer , die man mitttels Anschweiß Hülse an die orig. Krümmer Adaptiert ?
oder
Eine komplett Anlage mit Krümmer ?
Bin recht bescheiden

Topic Author
Forum Member
Jun 2024 12 21:00

Beitrag von Forum Member

Hallo komplett mit Krümmer!

Topic Author
Forum Member
Jun 2024 12 21:09

Beitrag von Forum Member

keiner Erfahrung mit der Marving?

Forum Member
Jun 2024 12 22:40

Beitrag von Forum Member

Ja doch , naklar .
Ich hatte mir vor Zeiten mal so eine neue Marving 6.2 Anlage mit ABE gekauft . Gab es wahlweise in Chrom oder VA .
Ich kaufte sie in VA . Würde ich nicht wieder in VA kaufen , sondern in Chrom Ausführung , weil Bräunlich Anlaufender VA-Auspuff sieht einfach unpassend an einem Klassikbike aus . Finde ich . Letzlich würde ich die Marving gar nicht mehr Kaufen , weil die kostet auch Geld und dann könnte man lieber bischen draufsatteln und gleich solch eine Delkovic Replik kaufen .
Die Marving Anlage passte an allen Montage Punkten perfekt . Jedoch war an der kein Zierblendblech am Krümmer zum Top vorgesehen . Das sieht dann dort so etwas Mager aus .
Der Sound war sehr stark unterdrückt und die Leistung im oberem Drehzahlbereich scheinbar etwas reduziert . Das war mein Empfinden , auf einem Prüfstand war ich nicht .
Die Mecadapo Nachrüst Endtöpfe habe ich auch mehrfach verbaut . Sie haben das selbe Formdesign wie die Marving .
Es müssen hier die mitgelieferten Aufnahme Hülsen an die orig. Krümmeranlage Angeschweißt werden . Hierzu müssen die Krümmer festgeschraubt sein und der Endtopf ebenfalls , damit die Hülse den exakten Winkel haben kann und hinterher alles Spannungsfrei ist . Bei denen ist es vorbereitet , das man die originalen Zierblenden daran befestigen kann .
Die Mecadapo Nachrüsttöpfe hatten keine ABE . Zur Leistung von denen habe ich keine Erfahrung . Den Sound kenne ich nur im Standlauf innerhalb der Werkstatt . Auch recht Leise .
Gruß Alexander
Bin recht bescheiden
Neues Thema Antworten