Heute zeige ich mal den CB1 Motorblock , welchen ich heute endlich mal Lackiert habe , nachdem ich nun mehrere Tage damit beschäftigt war , den dafür vorzubereiten . Das übliche : Schleifleinen , Schleifpads , Bohrmaschinenvorsätze , noch mehr Schleifpad über Holzstäbchen und dann Felgenreiniger drauf und dann feste mit dem Kärcher drüber .
Ein Kumpel , hat eine "Laser Reinigung Anlage" Angeschafft und der kann über solche manuellen Aktionen mit Schleifpad etc. nur noch "Schmunzeln" .
Jedoch das ist mir egal , denn ich möchte solchen Motorblock ungern mit der Post durchs Land schicken . Außerdem finde ich es nicht so gut , wenn das Gehäuse komplett entlackt ist , blankes Alu nur noch .
Ich nutze gerne die noch darauf verbleibenden guten Lackbereiche als mechanisch gut belastbare Grundierung . Es gibt nämlich keinen Lack zu Kaufen , der auch nur annähernd so belastbar wäre , wie die orig. Beschichtung .
So , jedenfalls kam ich neulich mit einem altem Bekanntem darüber ins Gespräch , das ich hier noch einen 67mm Bigbore Zylinder habe , mit dem ich noch irgendwas gutes machen könnte . Als ich noch von dem seit ca.15J. hier herumliegendem Motorblock erzählte , hob er spontan die Hand und meinte , das könnte genau das richtige für ihn werden , denn er plant , mit der Cbx an solchen "Renn Events" Teilzunehmen und dann bräuchte er mindestens 125Ps , um alles andere dann zu verblasen . Der erzählte , da soll es in Berlin bei einem Event :
"Bild of Board" hieß das glaub ich jetzt , gleich mit losgehen .
Ich bin da ja eher etwas "Skeptisch" , von wegen 125Ps und solche Rennpläne damit , aber Bitte sehr . Ich möchte ja auch kein Spielverderber sein .
Hatte dann gleich den 67,5mm Bigbore Kit beim Japaner bestellt , da mir der Mann als Solvent und Zuverlässig bekannt ist .
Bis das Zeug hier ist , also Zeit genug , alles schon mal vorzubereiten , alles an guten Getriebe etc. zusammen zu suchen und der MotorBlock sieht doch echt schon mal ganz gut aus ?

Gruß Alexander