Vergaserproblem. Sprit läuft aus Ablassschlauch
-
Mai 2025
10
12:50
Vergaserproblem. Sprit läuft aus Ablassschlauch
Wollte meine Dame aus dem Winterschlaf holen. Sobald ich den Motor starte, läuft aus der rechen Seite Sprit aus dem Ablassschlauch. Bei aus, ist alles dicht. Ablassschrauben sind fest. Was kann das sein? Gefahren bin ich noch nicht. Habe die nur im Stand laufen lassen.
-
Mai 2025
10
15:45
Re: Vergaserproblem. Sprit läuft aus Ablassschlauch
Schwimmer könnte hängen
Passiert schonmal nach Winterschlaf
Dann läuft das Ding über
Klopf mal gegen jede Schwimmerkammer mit dem Griff von einem Schraubendreher
Ich vermute mal das du einen automatischen Benzinhahn hast
Der geht zu wenn Motor aus
Passiert schonmal nach Winterschlaf
Dann läuft das Ding über
Klopf mal gegen jede Schwimmerkammer mit dem Griff von einem Schraubendreher
Ich vermute mal das du einen automatischen Benzinhahn hast
Der geht zu wenn Motor aus
Wenn ich mal sterbe ist meine grösste Sorge,
dass meine Frau die Werkzeuge und Maschinen für das Geld verkauft,
was ich ihr erzählt habe als ich es angeschafft habe
-
Mai 2025
10
20:55
Danke. Hat funktioniert. Aber sie läuft Schei.... Unterer Drehzahl ist ne Katastrophe. War zur Classic Days. Extrem schlechter lauf und unter 2000, 2500 Umdrehungen geht sie aus. :-(
-
10
21:01
Das ist gelegentlich nach dem Winter so, wenn es der alten Kraftstoffbrühe an Zündwilligkeit mangelt. Tank leer fahren und mit frischen Sprit randvoll machen könnte helfen. Ebenso vor der Winterpause mit Aral Ultimate befüllen, das ist der einzige Superpluskraftstoff ohne Alk, der sollte etwas länger frisch bleiben als E10.
In der Kurve schnell fahren kann jeder. Auf der Geraden brauchst du Leistung!!1 (geklaut im MT-07-Forum)
-
Mai 2025
10
23:31
Eigentlich ungewöhnlich nach einer (?) Winterpause.
Etwas bockig anspringen .... ok .... aber wenn sie so schlecht läuft scheinen wohl eher die kleinen Kanäle im Versager verschlossen zu sein
Drücke dir die Daumen dass es mit neuem Sprit besser geht
Etwas bockig anspringen .... ok .... aber wenn sie so schlecht läuft scheinen wohl eher die kleinen Kanäle im Versager verschlossen zu sein
Drücke dir die Daumen dass es mit neuem Sprit besser geht
-
Mai 2025
11
13:15
Moin,
Ja, es ist wohl tatsächlich unumgänglich, vor der Winterpause den gesamten Sprit aus den Vergasern rauszuholen.
Dafür reicht es definitiv nicht aus, den Motor mit geschlossenem Benzinhahn laufen zu lassen, bis er aus geht.
Nachdem er ausgegangen ist, muss man mehrfach noch jeweils zwei- bis drei Mal mit dem Gasgrif langsam pumpen und neu starten, die Maschine springt so noch drei bis vier Mal an und läuft kurz, erst danach ist das gesamte System ohne Benzin.
Ich mache zudem auch den Benzintank ganz leer und fülle nach der Winterpause frischen Sprit ein.
Diese Verfahren funktioniert bisher einwandfrei.
Ja, es ist wohl tatsächlich unumgänglich, vor der Winterpause den gesamten Sprit aus den Vergasern rauszuholen.
Dafür reicht es definitiv nicht aus, den Motor mit geschlossenem Benzinhahn laufen zu lassen, bis er aus geht.
Nachdem er ausgegangen ist, muss man mehrfach noch jeweils zwei- bis drei Mal mit dem Gasgrif langsam pumpen und neu starten, die Maschine springt so noch drei bis vier Mal an und läuft kurz, erst danach ist das gesamte System ohne Benzin.
Ich mache zudem auch den Benzintank ganz leer und fülle nach der Winterpause frischen Sprit ein.
Diese Verfahren funktioniert bisher einwandfrei.
Gruß Holger 

-
Mai 2025
11
13:28
Ich gehe da eigentlich nur umgekehrten Weg und tanke die Kisten voll bis Oberkante Unterlippe.
Die Vergaser lass ich letztendlich so lange leer laufen, bis der Motor ausgeht und auch beim zweiten Versuch oder dritten Versuch nicht mehr anspringt.
Bei automatischen Benzin Hyänen (Erfindung von Siri
) muss der Schlauch natürlich abgezogen werden und solange eben verschlossen, wie der Motor läuft, sonst ist an dem betroffenen Zylinder der Vergaser nicht leer, da dieser dann einfach zu mager läuft
Das geht seit 20 Jahren ganz gut.
Die Vergaser lass ich letztendlich so lange leer laufen, bis der Motor ausgeht und auch beim zweiten Versuch oder dritten Versuch nicht mehr anspringt.
Bei automatischen Benzin Hyänen (Erfindung von Siri
Das geht seit 20 Jahren ganz gut.
-
12
10:24
Ich lasse immer den Sprit aus den Schwimmerkammern ab.....Schraube aufdrehen..Lappen runter fertig...
-
Mai 2025
13
11:28
Kümmere mich jetzt, dass ich den passenden Vergaser bekomme. Da eh der "falsche " VB65 verbaut ist. Lohnt die Instandsetzung wahrscheinlich nicht.
vielleicht tauscht ja jemand mein VB65 gegen ein CB61, den dann überholen lassen kann.
vielleicht tauscht ja jemand mein VB65 gegen ein CB61, den dann überholen lassen kann.