Schwimmerkammer undicht

Hier gehört alles rein was die Technik der CBX betrifft

Neues Thema Antworten

Topic Author
Forum Member
Sep 2025 04 21:32

Schwimmerkammer undicht

Beitrag von Forum Member

Abend allerseits.

da meine Vergaser beim überlauf immer ganz leicht getröpfelt haben, habe ich nach seeeehr langer sucher herausgefunden das die Schwimmerkammern undicht sind "oj" "oj"

vermutlich ist das Steigrohr im innern der Kammer leicht undicht. hat dies schon jemand repariert?? Schwimmerkammern finde ich leider keine im Netz, habe schon überlegt Boldor Kammern zu montieren??

Grüsse Patrick

Forum Member

Re: Schwimmerkammer undicht

Beitrag von Forum Member

Ich glaube das kann man löten.
In der Kurve schnell fahren kann jeder. Auf der Geraden brauchst du Leistung!!1 (geklaut im MT-07-Forum)

Forum Member
Sep 2025 05 20:28

Beitrag von Forum Member

Das mit dem löten sollte gehen.
Es gibt mittlerweile auch nachbauten.
https://thesupersportshed.com/product/c ... rrency=GBP
Aber wie einfach oder kompliziert das ist die zu montieren,keine Ahnung.

Ich würde es mit löten probieren.

Gruß,
Daniel

Forum Member
Sep 2025 06 11:40

Beitrag von Forum Member

Man müsste vielleicht das ganze Röhrchen etwas dicker mit Löt überziehen ? Man sieht ja dem Ding nicht an , wo es von innen her noch überall Dünn korrdiert ist ?
Wenn es dann nach zwei Wochen wieder Aufplatzt , dann ist es halt Ärgerlich , wenn es eine Kammer betrifft , die man nicht erreichen kann , ohne den Vergaser abzuziehen .
Ich hab mal eines nachgebastelt . Im ebayhandel gab es halbwegs passendes Messing halbmeterzeug . Allein das oben zu verkleinern , damit der Sprit da nicht so reinkann und unten zwei Zehntel Aufzuweiten , damit es sicher Dichtet . zwei Stunden Arbeit .
Bin recht bescheiden

Forum Member

Beitrag von Forum Member

Man kann auch ein passendes Messingröhrchen über den Ablauf schieben und verlöten, nachdem der Ablauf verzinnt wurde. Sollte nicht allzuviel Aufwand sein und ist sicher günstiger als eine Ersatzkammer.
In der Kurve schnell fahren kann jeder. Auf der Geraden brauchst du Leistung!!1 (geklaut im MT-07-Forum)

Forum Member
Sep 2025 08 21:41

Beitrag von Forum Member

Schau Dir das Röhren mal genau an.

Ich hatte vor Jahren an einem (Pflege)Moped ein ähnliches Problem. Das Röhrchen hatte einen Riss der Länge nach gehabt ... fast nicht zu sehen.

Bisserl Schmirgel und mit normalem Lötkolben etwas Zinn aufgebracht. Habe nie wieder was davon gehört
Wenn ich mal sterbe ist meine grösste Sorge,
dass meine Frau die Werkzeuge und Maschinen für das Geld verkauft,
was ich ihr erzählt habe als ich es angeschafft habe
Neues Thema Antworten