Morgen Achim,
ja, die Fehler waren mir auch gleich aufgefallen, hattes deswegen auch erst überlegt, den link hier überhaupt einzustellen, aber mich dann doch dafür entschieden, weil ich dachte:
Was da an Lebensgefühl und breitem grinsen rüberkommt, verbunden mit der CBX, überstrahlt die paar technischen Fehler in den Bildtexten.
Und Jürgen ist ja schon eine ganz eigene Nummer und hat sicher die Hochachtung von ganz vielen, die ihn schon persönlich kennen lernen durften, auch hier aus dem Forum.
Sein Unfall war ja schon wirklich schlimm damals, ich glaube zu erinnern in Spanien oder so, die CBX war auch ordentlich beschädigt - aber Jürgen eben, der hat sich nicht beirren lassen und alles wieder im Top-Zustand neu aufgebaut.
Den Motor hat er in der Gesamtlaufzeit auch wohl zweimal überholt, ich meine zu erinnern mit neuen Kolben, Ringen usw. ich glaub auch alle Motorketten neu - aber wie gesagt, alles selbst gemacht und das Ding läuft richtig gut.
Hab ihn vor vielen Jahren mal in Brokdorf beim 6-Zylinder-Treffen getroffen und wir haben dann einige Zeit auf dem Deich gesessen und über die CBX und unsere Reisen geklönt, war richtig Klasse.
Naja, und Reisen zur Kristallrallye kann man nicht beschreiben, die muss man selbst ERLEBEN, wenn man ein Faible dafür hat.
Das ist nochmal eine ganz andere Welt von Zusammenhalt und Austausch unter Mopedfahrern, da ist die Marke egal. Ich hab einen Freund, der hat das in den 70er Jahren mitbegründet und fährt seit dem fast jedes Jahr hin, auch letztes Jahr wieder zum 50-jährigen Jubiläum, bei Minus 35°!!!
Wolfgang ist übrigens 86 Jahre alt und fährt mit seinem CORDA-Eigenbau dahin.
Und vor 3 oder 4 Jahren war da auch mal ein Schwede mit einer gelben Z 1300, solo wohlgemerkt! Da sind wir echt vom Glauben abgefallen, wie der da auf den verschneiten Straßen längs gedriftet ist. Was für eine geile Auszeit vom Alltag.
Beschreiben kann man sowas nicht, das muss man selbst ERLEBEN. Ähnlich wie Reisen in die Sahara oder sonst wohin. Aber sowas macht man ja in der regel auch nur einmal im Leben, aber die Eindrücke brennen sich eben im Herzen und in der Seele für das ganze Leben ein.
Weiterer Vorteil solcher exotischen Reiseziele: Man bleibt da mit 100%iger Sicherheit verschont von gehirntoten Daily-Schiebern (Daily-Driver heißt das ja nur, wenn z.B. eine CBX auch SELBST fährt...)
In diesem Sinne für alle hier eine tolle, sonnige Herbstwoche und liebe Grüße vom Deich.
Willy