Ein breites grinsen für ALLE hier

Eure Bilder von Treffen oder Ausfahrten

Neues Thema Antworten

Topic Author
Forum Member
Sep 2025 26 14:29

Ein breites grinsen für ALLE hier

Beitrag von Forum Member

Hallo liebe CBXler,

gerade gesehen, tolle Bilder von Jürgen mit seiner Pro Link mit über einer Millionen km....

Das der überhaupt noch vor lachen abends einschlafen kann. :dh:

Ganz toller Typ und ganz tolles Moped.

Liebe Wochenendgrüße an alle hier "ku"

Willy

https://www.motorradonline.de/technik/s ... d-im-bike/

Forum Member
Sep 2025 27 12:40

Re: Ein breites grinsen für ALLE hier

Beitrag von Forum Member

Ich habe den Jürgen vor einigen Jahren beim Glemseck 101 getroffen und mich ausgiebig mit ihm unterhalten. :handg:

Da hatte er "erst" ca. 700.000 km auf seiner Pro Link. :klat:
Er brachte mich damals auch auf die Idee, das Zählwerk im Tacho um eine Hunderttausender Walze zu ergänzen. Im Rahmen einer Überarbeitung meines Tachos wurde das auch toll umgesetzt. Sieht bei inzwischen über 160.000 km absolut wie okkinool aus.

Der Jürgen ist schon ein Original und eine Bereicherung der Szene. Er sticht aus der Masse heraus, passt in keine Schablone und schert sich nicht um die Meinung anderer. Hoffentlich kann er noch lange seine CBX reiten ! :unsch:
Viele Grüsse vom Hajott !

Ich möchte einmal sterben wie mein Opa: Ganz friedlich im Schlaf !
Nicht schreiend, wie sein Beifahrer !

Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

Forum Member
Administrator

Beitrag von Forum Member

Ich war damals auch dabei am Glemseck mit Hajott, leider hatte Jürgen zwischenzeitlich einen schweren Unfall mit der CBX. Mit viel Mühe hatte er dann nach seiner Genesung das Bike wieder aufgebaut. Gruß Peter :CBX:
Homepage: https://cbxforum1.de
CBX the one and only first Big Bike.If you want Six--ride a CBX.
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.

Forum Member
Sep 2025 27 13:47

Beitrag von Forum Member

Ohjee , der Typ hat Nerven . Wenn ich das so Lese , dann denke ich , das es die unterschiedlichsten Leute gibt .
Ich hätte keine Zeit und auch keine Lust , 1Million Km mit meiner CBX , auf unseren belebten Straßen mit den vielen Seniorendosen ums überleben zu Kämpfen .
Ganz zu schweigen , von dem Verschleiß am teurem Material . Wo will er denn noch überall hinfahren ?
:2na:

Forum Member
Sep 2025 27 18:13

Beitrag von Forum Member

750four hat geschrieben: Sa 27. Sep 2025, 13:34 Ich war damals auch dabei am Glemseck mit Hajott, leider hatte Jürgen zwischenzeitlich einen schweren Unfall mit der CBX. Mit viel Mühe hatte er dann nach seiner Genesung das Bike wieder aufgebaut. Gruß Peter :CBX:
Oh, das tut mir sehr leid, so etwas zu lesen "oj"
Ich hoffe, er war nicht zu sehr verletzt und ist vollständig genesen :unsch:

@Gerhard
Was gibt es schöneres, als seinem Hobby mit vollem Enthusiasmus zu frönen ? Jürgen hat nichtmal einen Autoführerschein und braucht auch keinen. Wer im Winter mit einem Solobike ans Nordkap fährt, hat jedenfalls meinen vollen Respekt ! Und das ist nur eines von vielen Unternehmungen !
Viele Grüsse vom Hajott !

Ich möchte einmal sterben wie mein Opa: Ganz friedlich im Schlaf !
Nicht schreiend, wie sein Beifahrer !

Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

Forum Member
Sep 2025 29 21:10

Beitrag von Forum Member

Komisch , bei dem hält der Motor eine Million Km . Meiner klappert schon nach paar Tausend .
Im Winter mitn Moppet zum Nordpol ? Na dann viel Vergnügen . Da hätte ich nicht mal mit dem Auto Lust zu .
Aber ist schon Ok .

Forum Member

Beitrag von Forum Member

Gerhard hat geschrieben: Mo 29. Sep 2025, 21:10 Meiner klappert schon nach paar Tausend.
Das wird schon Gründe haben, meinst du nicht auch?
Gerhard hat geschrieben: Mo 29. Sep 2025, 21:10 Im Winter mitn Moppet zum Nordpol ?
Nordkap ist nicht gleich Nordpol, auch wenn es ähnlich klingt. Merkste selbst, oder?

Aber ernsthaft: der Bericht im Link hat schon ein paar gravierende Fehler, hätte ich bei MOTORRAD nicht gedacht. Bericht ist ja auch eigentlich zuviel gesagt, ich meine eher die schmalen Einzeiler unter den Bildern (von Jürgens CBX). Allein "Bauzeit bis 1983" ist so ein Ding das eigentlich nicht vorkommen sollte. Oder 22l Tankinhalt. Nun ja, die Redakteure werden auch jünger und unsere CBX ist nun einmal mindestens 43 Jahre alt.
In der Kurve schnell fahren kann jeder. Auf der Geraden brauchst du Leistung!!1 (geklaut im MT-07-Forum)

Topic Author
Forum Member
Sep 2025 30 07:51

Beitrag von Forum Member

Morgen Achim,

ja, die Fehler waren mir auch gleich aufgefallen, hattes deswegen auch erst überlegt, den link hier überhaupt einzustellen, aber mich dann doch dafür entschieden, weil ich dachte:
Was da an Lebensgefühl und breitem grinsen rüberkommt, verbunden mit der CBX, überstrahlt die paar technischen Fehler in den Bildtexten. :dh:

Und Jürgen ist ja schon eine ganz eigene Nummer und hat sicher die Hochachtung von ganz vielen, die ihn schon persönlich kennen lernen durften, auch hier aus dem Forum.

Sein Unfall war ja schon wirklich schlimm damals, ich glaube zu erinnern in Spanien oder so, die CBX war auch ordentlich beschädigt - aber Jürgen eben, der hat sich nicht beirren lassen und alles wieder im Top-Zustand neu aufgebaut.

Den Motor hat er in der Gesamtlaufzeit auch wohl zweimal überholt, ich meine zu erinnern mit neuen Kolben, Ringen usw. ich glaub auch alle Motorketten neu - aber wie gesagt, alles selbst gemacht und das Ding läuft richtig gut.

Hab ihn vor vielen Jahren mal in Brokdorf beim 6-Zylinder-Treffen getroffen und wir haben dann einige Zeit auf dem Deich gesessen und über die CBX und unsere Reisen geklönt, war richtig Klasse.

Naja, und Reisen zur Kristallrallye kann man nicht beschreiben, die muss man selbst ERLEBEN, wenn man ein Faible dafür hat.
Das ist nochmal eine ganz andere Welt von Zusammenhalt und Austausch unter Mopedfahrern, da ist die Marke egal. Ich hab einen Freund, der hat das in den 70er Jahren mitbegründet und fährt seit dem fast jedes Jahr hin, auch letztes Jahr wieder zum 50-jährigen Jubiläum, bei Minus 35°!!!

Wolfgang ist übrigens 86 Jahre alt und fährt mit seinem CORDA-Eigenbau dahin. "ku"

Und vor 3 oder 4 Jahren war da auch mal ein Schwede mit einer gelben Z 1300, solo wohlgemerkt! Da sind wir echt vom Glauben abgefallen, wie der da auf den verschneiten Straßen längs gedriftet ist. Was für eine geile Auszeit vom Alltag.

Beschreiben kann man sowas nicht, das muss man selbst ERLEBEN. Ähnlich wie Reisen in die Sahara oder sonst wohin. Aber sowas macht man ja in der regel auch nur einmal im Leben, aber die Eindrücke brennen sich eben im Herzen und in der Seele für das ganze Leben ein.

Weiterer Vorteil solcher exotischen Reiseziele: Man bleibt da mit 100%iger Sicherheit verschont von gehirntoten Daily-Schiebern (Daily-Driver heißt das ja nur, wenn z.B. eine CBX auch SELBST fährt...) "mue"

In diesem Sinne für alle hier eine tolle, sonnige Herbstwoche und liebe Grüße vom Deich.

Willy
Neues Thema Antworten