Kleinanzeigen . Alles noch sauber da ?

Neues Thema Antworten

Topic Author
Forum Member
Dez 2025 18 09:45

Kleinanzeigen . Alles noch sauber da ?

Beitrag von Forum Member

Hallo Info
Gibt grade supergünstiges Vergaserschnappi im KleinAz.
Zwei Einheiten für 450Tacken . Da kann man echt nichts dran meckern .
Hmm , obleich ich eigentlich genug von solchen Dingern hab , konnte ich nicht wiederstehen und hab mal da den Finger gehoben .
Der wollte das ich es mit PP Freunde bezahle oder mit Echtzeit IBAN ginge auch noch .
Alles andere hat der Abgelehnt .
Dann hab ich gesehen , das ein anderer Typ am anderem Ort exakt die gleichen Vergaser , die selben Fotos , bereits ein paar Tage zuvor auch schon eingestellt hat .
Hmm , also dat ist doch wohl bischen komisch ?
Ich lass es also besser .
Insbesondere , nachdem ich vom Anbieter in einer anderen Sache ( Überholtes Commando Getriebe für 320€ )
vom VK in akzentiertem Deutsch als : - Stück alte Schei..- beschimpft wurde , weil ich anstatt verlangtem PP Freunde , auf PP Regulär bestehen wollte .
Den Meldevorgang hab ich dann abgebrochen , als ich in das Formular meinen Vor und Nachnamen sowie Mailadr. Ausfüllen sollte .
Igendwie glaub ich , dieses Anzeigen Portal gerät zunehmend ausser Kontrolle .
Das wird dort sicher früher oder später empfindliche Neuregeln geben , die vor allem den Verkäufern im allgemeinem nicht gefallen werden .
Bin recht bescheiden

Forum Member
Dez 2025 18 14:09

Re: Kleinanzeigen . Alles noch sauber da ?

Beitrag von Forum Member

Naja, die alte Abzocker-Masche eben "me"

Aber Du bist ja pfiffig genug, nicht auf den Mist reinzufallen.

Weißte noch, das Thema hatten wir ja im Frühjahr oder so auch schon mal hier.....

Da ging es dem schwer interessierten Käufer hier aber viel schlechter...

Irgendwie ne Mille weg für einen Top-Motor, der zeitgleich von verschiedenen Anbietern und in unterschiedlichen Gegenden angeboten wurde.

In dem Fall war der Verkäufer dann angeblich auf Geschäftsreise in Timbuktu oder Hinter-Meckel-Kleckel - jedenfalls war die Kohle weg, der Frust groß, und irgend einer hat sich trotzdem in Fäustchen gelacht über den unverhofften Geldsegen.

Ich kauf ja recht viel über KLA und andere Foren und erlebe das auch immer wieder mal, hab aber bisher immer Glück gehabt und bin rechtzeitig stutzig geworden wie Du.

Aber da gibt es noch ganz andere Geschichten im "Nachgang", denn wenn die Banditen erstmal die Adressdaten haben stehen die plötzlich sehr rauhbeinig vor der eigenen Tür.

Ist einem Kumpel von mir im letzten Jahr passiert.

Das doofe dabei, also für die kriminelle Meute: Wir waren da gerade in der Werkstatt von meinem Kumpel am Hobby pflegen, also wir fahren nicht nur CBXen, sondern sind auch seit Jahrzehnten Sportschützen.

Und sonne frisch mit Ballistol geputzte und geölte Glock in der einen, und eine Desert Eagle in der anderen Hand, die man zufällig dabei hat, wenn es an der Tür bimmelt, kam ganz gut an.

Glaub ich jedenfalls "ku"

Dankschreiben gab es aber nicht, egal.

Und nein, falls hier wer mit erhobenen Finger kommt: Mein Kumpel ist beim SEK, hat also einen Waffenschein und darf auch vor der Haustür jederzeit eine geladene Waffe legal in der Hand haben. :dh:

Also liebe CBXler: Immer schön wachsam bleiben und sich nicht hinreißen lassen, auch wenn es noch so verlockend ist.

In diesem Sinne weiter entspannte Adventstage

Willy
Neues Thema Antworten