Ich habe jetzt die Zwei-Faktor-Authentifizierung hier im Forum implementiert. Ich gehe mal davon aus ,dass jeder User ein Handy und somit auch ein Google Konto hat.Die Zwei-Faktor-Authentifizierung ist vorerst nur auf freiwilliger Basis und noch kein Muß. Um sie zu aktivieren müsst ihr in euren persölichen Bereich bei eurem Benutzernamen und dann rechts die Zwei-Faktor-Authentifizierung anklicken. Ich habe sie getestet und meinen Zugang damit gesichert sie funktioniert einwandfrei.
Ihr bekommt hierbei einen sechstelligen Zahlencode auf euer Handy mit diesem könnt ihr euch einloggen. Zuerst müsst ihr einen Achtung wichtig OTP Code erstellen. Dazu wählt ihr im angezeigen Fenster als Authentifizierungs-Methode OTP und dann Athentifizierungs-Methode Hinzufügen aus. Dann ladet ihr euch den Google Authenticator herunter dieser fragt zuerst nach eurem OTP Schlüssel den ihr vorab generieren müsst(schreibt euch diesen Code auf) . Wenn ihr diesen in der Google App eingebt seit ihr online und eure Zugangscodes werden generiert. Ich hoffe ich habe das einigermaßen verständlich rüber gebracht. Gruß Peter