Hallo CBX Freunde,
benötige eine neue Batterie. (SC06 Rahmen CB1 Motor)
Durch ein Missgeschick, ist mir die Batterie , nach dem Laden um die Ohren geflogen.
War eine Banner Bike Bull 12V 20Ah 220A (52011 , Y50-N18L-A3. Vorher war eine von JMT Standard Classic Line C50N-18L-A3 (ohne Angabe) drin.
Laut Internet 12V 20AH und Laut Hersteller 240A gemessen 210A.
Was würdet Ihr Empfehlen. Die halten ja Leider nicht ewig.
LG aus Berlin Frank
Batterie
-
Forum Member
11
20:11
Re: Batterie
Ich empfehle nach wie vor auf LiFePo umzusteigen, egal welche. Hohe CCA wegen niedrigen Innenwiderstands und so gut wie keine Selbstentladung. Und wiegt auch weniger.
Wenn du standardmäßige Verbraucher dauernd dran hast (z.B. die Uhr aus der SC06 oder etwa ein Navi im Standby) musst du sehr regelmäßig fahren oder vor dem Abstellen sonstwie die Stromversorgung unterbrechen. LiFePo haben weniger Kapazität und es kann sonst passieren dass nach vier Wochen der Akku leer ist. Nicht dass ich das jemals probiert hätte...
Achim
Wenn du standardmäßige Verbraucher dauernd dran hast (z.B. die Uhr aus der SC06 oder etwa ein Navi im Standby) musst du sehr regelmäßig fahren oder vor dem Abstellen sonstwie die Stromversorgung unterbrechen. LiFePo haben weniger Kapazität und es kann sonst passieren dass nach vier Wochen der Akku leer ist. Nicht dass ich das jemals probiert hätte...
Achim
In der Kurve schnell fahren kann jeder. Auf der Geraden brauchst du Leistung!!1 (geklaut im MT-07-Forum)
-
Forum Member
Apr 2026
11
21:45
Re: Batterie
Ich kaufe immer so welche.
https://www.ebay.de/itm/277859713996
Die kosten meist so um die 25€ und halten im Motorrad dann noch mal 5-10 Jahre (ohne abklemmen,laden etc.).
Klappt aber nur wenn keine Verbraucher dran hängen wie Achim schrieb.
Gruß,
Daniel
https://www.ebay.de/itm/277859713996
Die kosten meist so um die 25€ und halten im Motorrad dann noch mal 5-10 Jahre (ohne abklemmen,laden etc.).
Klappt aber nur wenn keine Verbraucher dran hängen wie Achim schrieb.
Gruß,
Daniel