Hallo Leute
meine Varadero Qualmt, der Ölverbrauch liegt auch bei einem Liter auf 1000 km. Das gute Stück hat jetzt 76000 km auf der Uhr. Kompression ist mit 8 auf beiden Zylindern okay, schätze das sind die Ventilschaftdichtungen. Was meint ihr dazu?????? Gruß Peter
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Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.
Und wie sehen die Kerzen aus? Qualm weiß oder schwarz (Papst oder kein Papst)? 1L/1000km ist nicht so viel, dass es groß rauchen sollte. Meine CBX hat teilweise 6L genommen und ich zog auch keine dicken Wolken hinterher.
Achim
In der Kurve schnell fahren kann jeder. Auf der Geraden brauchst du Leistung!!1 (geklaut im MT-07-Forum)
750four hat geschrieben:Hallo Leute
meine Varadero Qualmt, der Ölverbrauch liegt auch bei einem Liter auf 1000 km. Das gute Stück hat jetzt 76000 km auf der Uhr. Kompression ist mit 8 auf beiden Zylindern okay, schätze das sind die Ventilschaftdichtungen. Was meint ihr dazu?????? Gruß Peter
Achim Grabbe hat geschrieben:...Papst oder kein Papst...
Habemus Varadero - Grins !
Achim Grabbe hat geschrieben:Meine CBX hat teilweise 6L genommen und ich zog auch keine dicken Wolken hinterher.
Hüstel - 6 LITER ?????? Das dürfte schon ziemlich Rekordverdächtig sein !
Bei meiner ersten X waren mal die Schaftdichtungen hin. Wenn nach dem Schiebebetrieb wieder aufgezogen wurde, stellte die dann eine blaue Wand hin. Bei defekten Ölabstreifringen qualmt´s hingegen eher im Schiebebetrieb.
Gruß vom Hajott
Ich möchte mal sterben wie mein Großvater, friedlich im Schlaf und nicht schreiend wie sein Beifahrer
Es ist schon weißer Qualm, Endtöpfe sind auch ölig. Sie qualmt in erster Linie bei der Gaswegnahme im Schiebebetrieb wobei es ihr nicht an Leistung fehlt, geht wie Sau. Gruß Peter
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Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.
hast du die Kompression bei warmem Motor gemessen? Dann finde ich, dass 8 bar schon grenzwertig sind - sollten eigentlich so um die 11 bar sein. Die CBX hatte bei mir noch 7 bar und beim Gas wegnehmen gab's ne ordentliche blaue Wolke - also ich mag so nicht rumfahren.
Wenn du die Schaftdichtungen machst, würde ich die Kolbenringe gleich mit machen - dann hast du erst mal Ruhe und sind ja nur zwei Kolbenringsätze ;) . Wer will schon an seinem Motorrad sparen und dann alles nochmal aufmachen, weil der Austausch der Kolbenringe doch notwendig war - muss doch nicht sein!?
Die Varadero gibt so wie ich das sehe meine nächste Winterarbeit. Werde dann den Motor öffnen und dem Problem auf den Grund gehen. Jetzt aber möchte ich die wenige Freizeit die ich habe lieber ins fahren investieren, dazu stehen mir ja noch drei andere Bikes zu Verfügung. Gruß Peter
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Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.
750four hat geschrieben: Jetzt aber möchte ich die wenige Freizeit die ich habe lieber ins fahren investieren, dazu stehen mir ja noch drei andere Bikes zu Verfügung. Gruß Peter
!!!!! Da hast Du aber so was von Recht !!!!!
Gruß vom Hajott
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