Georg Fischer cbx 1000

Hier könnt ihr Bilder eurer Bikes einstellen

Neues Thema Antworten

Topic Author
Forum Member
Mai 2013 03 10:04

Georg Fischer cbx 1000

Beitrag von Forum Member

Hallo cbx Freunde, ich möchte mich und meine Fischer cbx 1000 vorstellen.

Ich bin der Tom aus Ettenstatt eine kleine Gemeinde im Landkreis Weißenburg- Gunzenhausen. Mit 50 habe ich mir meinen
Jugentraum erfüllt und mit der Fischer cbx, eine echte Seltenheit in meinem Besitz. Im Winter wurden alle optischen Arbeiten
erledigt, letzte Woche war TÜV, ohne Mängel durch. Sollte ich einmal Motortechnische Hilfe brauchen, bitte Fachleute bei mir vorstellen,
da trau ich mich nicht ran. Alles andere kein Problem. Ich hoffe die Fischer gefällt, ist mal was anderes. Servus Tom.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Forum Member
Administrator

Re: Georg Fischer cbx 1000

Beitrag von Forum Member

Hallo Thomas
herzlich willkommen hier im CBX Forum. Einen optisch schön und harmonischen Umbau einer CBX hast du da, gefällt mir gut. Da du ja schon geraume Zeit mitliest, wirst du bestimmt auch festgestellt haben, dass hier einige Motorspezialisten unterwegs sind, sollte jemals der Fall der Fälle eintreten. Auf interressante Benzingespräche, vielleicht trifft man sich mal auf dem einen oderen anderen Event.
Gruß Peter
Homepage: https://cbxforum1.de
CBX the one and only first Big Bike.If you want Six--ride a CBX.
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.

Forum Member
Mai 2013 03 18:42

Beitrag von Forum Member

Hallo Tom,
das sieht doch nach einem gelungenen Umbau aus :dh:

Aber warum ist es eine Fischer CBX ?

Ist der Rahmen von Fischer geändert worden?

Gruß,
Daniel

Topic Author
Forum Member
Mai 2013 03 18:57

Beitrag von Forum Member

Hallo Daniel,

Genau so ist es. Georg Fischer ist der ehemalige Fischer Felgen und Motorradteile Hersteller.
Die haben Händlerrestbestände der letzten Serie pro link aufgekauft. Anschließend wurde der Rahmen
verstärkt, vor allem am Lenkkopf und das Typenschild entfernt. Da steht jetzt Georg Fischer Baujahr 1988 drauf. Ich
habe von 10 Zulassungen in Deutschland gehört, also echt selten das Stück.

Schönen Sommer
Servus Tom

Topic Author
Forum Member
Mai 2013 03 19:31

Beitrag von Forum Member

Ja hallo Tomettenstadt,

aus Weißenburg. Na toll, wieder einer mehr aus Franken. Aber eine Vorstellung hatte ich noch nicht gelesen. Und warum eine Fischer CBX?? Hast ja auch nicht so weit zum Franken Treffen. Trotzdem Willkommen im Forum.

Richard "fr"

Topic Author
Forum Member
Mai 2013 03 20:59

Beitrag von Forum Member

Hallo Daniel,

Du hast Recht, Georg Fischer ( früher Fischerfelgen und Motorradteile ) hat die Händlerbestände der letzten
Pro Link Serie 84 aufgekauft und den Rahmen verstärkt. Der schwache Lenkkopf wurde massiv verstärkt, das
Honda Typenschild durch Georg Fischer Baujahr 88 ersetzt. Es gibt vielleicht 10 Stück in Deutschland.
Der TÜV hatte sogar Georg Fischer als Fahrzeugbauer im Programm, ein echtes Wunder.

Schöne Zeit
Servus Tom
Neues Thema Antworten