Vorstellung im Forum
Jun 2013
01
10:24
Vorstellung im Forum
Hallo CBX Gemeinde,
nachdem ich jetzt Monate das Netz durchwühlt habe und wie ein Tiger um den heißen Brei herumgeschlichen bin, bin ich diese Woche stolzer Besitzer einer CBX geworden. Allerdings habe ich lange überlegt, ob es mir wichtig ist, daß sie möglichst original ist, oder ob es nicht eigentlich der Motor ist, der mich so fasziniert und dann ein fahrbareres Fahrwerk, also eine Modifikation die richtige Lösung für mich ist.
Nun habe ich beschlossen, kein Originalitäts-Fan zu bleiben, obwohl ich bei allen bisherigen Bikes immer darauf geachtet hatte.
Das Ende meiner Vorstellung erklärt den Usernamen dann wie von selbst. Sie hat eine Suzuki Gabel, eine Buell Frontbremse, einen CBX Rahmen und Motor und eine Schwinge von der Ducati MH900e. Weiß übrigens jemand, wer sie gebaut hat?
Herzliche Grüße
Tom
nachdem ich jetzt Monate das Netz durchwühlt habe und wie ein Tiger um den heißen Brei herumgeschlichen bin, bin ich diese Woche stolzer Besitzer einer CBX geworden. Allerdings habe ich lange überlegt, ob es mir wichtig ist, daß sie möglichst original ist, oder ob es nicht eigentlich der Motor ist, der mich so fasziniert und dann ein fahrbareres Fahrwerk, also eine Modifikation die richtige Lösung für mich ist.
Nun habe ich beschlossen, kein Originalitäts-Fan zu bleiben, obwohl ich bei allen bisherigen Bikes immer darauf geachtet hatte.
Das Ende meiner Vorstellung erklärt den Usernamen dann wie von selbst. Sie hat eine Suzuki Gabel, eine Buell Frontbremse, einen CBX Rahmen und Motor und eine Schwinge von der Ducati MH900e. Weiß übrigens jemand, wer sie gebaut hat?
Herzliche Grüße
Tom
-
- Administrator
01
10:44
Re: Vorstellung im Forum
Hallo Tom
herzlich willkommen hier im CBX Forum. Über dein Bike kann ich dir leider nichts sagen, hört sich an als hätte sich da ein Einzelner an deiner CBX verwirklicht, aber Bilder wären zumindest nicht schlecht, vielleicht fällt dem Einem oder Anderen da doch was auf. Gruß Peter
herzlich willkommen hier im CBX Forum. Über dein Bike kann ich dir leider nichts sagen, hört sich an als hätte sich da ein Einzelner an deiner CBX verwirklicht, aber Bilder wären zumindest nicht schlecht, vielleicht fällt dem Einem oder Anderen da doch was auf. Gruß Peter
Homepage: https://cbxforum1.de
CBX the one and only first Big Bike.If you want Six--ride a CBX.
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.
Jun 2013
01
10:50
Servus Tom,
sagt der Franke. Willkommen im Forum. Wie Peter sagt, Bilder sagen mehr als Tausend worte. Wo kommst du denn her und wie Jung bist du denn? Mal so gefragt.
Richard
sagt der Franke. Willkommen im Forum. Wie Peter sagt, Bilder sagen mehr als Tausend worte. Wo kommst du denn her und wie Jung bist du denn? Mal so gefragt.
Richard

-
Jun 2013
01
15:26
Hi Tom !
Zuerst mal ein Herzliches Willkommen in unserem Forum !
Du bist hier nicht der Einzige mit einer Kawayahosuki, die zufällig einen CBX-Motor verbaut hat. Da werden sich auch immer wieder die Geister daran scheiden. Letztendlich soll es Jeder so halten, wie er/sie möchte. Nach dem Motto: "Jedem Narr, g´fällt soi Kapp"!
Interessant wären aber noch ein paar Angaben über Dich, sowie über Deine Dicke. Für Bilder haben wir die Galerie, aber auch in den Einzelbeiträgen können Bilder eingefügt werden.
Dann mal viel Spaß bei uns !
Zuerst mal ein Herzliches Willkommen in unserem Forum !

Du bist hier nicht der Einzige mit einer Kawayahosuki, die zufällig einen CBX-Motor verbaut hat. Da werden sich auch immer wieder die Geister daran scheiden. Letztendlich soll es Jeder so halten, wie er/sie möchte. Nach dem Motto: "Jedem Narr, g´fällt soi Kapp"!

Interessant wären aber noch ein paar Angaben über Dich, sowie über Deine Dicke. Für Bilder haben wir die Galerie, aber auch in den Einzelbeiträgen können Bilder eingefügt werden.
Dann mal viel Spaß bei uns !

Gruß vom Hajott
Ich möchte mal sterben wie mein Großvater, friedlich im Schlaf und nicht schreiend wie sein Beifahrer
Ich möchte mal sterben wie mein Großvater, friedlich im Schlaf und nicht schreiend wie sein Beifahrer
-
Jun 2013
01
15:32
Hallo,
und herzlich willkommen.
Ich würde tippen Erbauer ist Wilfried Büchsenschütz und das Motorrad stand bei Sayonara Cycles.
Ist aber erst mal nur eine Vermutung.
Gruß,
Daniel
und herzlich willkommen.
Ich würde tippen Erbauer ist Wilfried Büchsenschütz und das Motorrad stand bei Sayonara Cycles.
Ist aber erst mal nur eine Vermutung.
Gruß,
Daniel
Jun 2013
01
20:00
Hallo Zusammen,
vielen Dank für die vielen netten Willkommensgrüße. Volltreffer cbx_daniel. Es ist natürlich die
von sayonara. Die Bilder lassen sich leicht über die Verbindung von Sayonara und CBX googeln
(mit der Einstellung google Bilder). Der Name, den er beiläufig erwähnt hatte, war tatsächlich
Büchsenschütz. Ich hatte ihn nur vergessen. Bin gespannt ob ich mit dem Namen dann auch noch
Bilder vom Bau finde.
Wie vermutlich einige von Euch, bin ich ein Kind der Sechziger und passe damit voll ins Profil.
Gruß
Tom
vielen Dank für die vielen netten Willkommensgrüße. Volltreffer cbx_daniel. Es ist natürlich die
von sayonara. Die Bilder lassen sich leicht über die Verbindung von Sayonara und CBX googeln
(mit der Einstellung google Bilder). Der Name, den er beiläufig erwähnt hatte, war tatsächlich
Büchsenschütz. Ich hatte ihn nur vergessen. Bin gespannt ob ich mit dem Namen dann auch noch
Bilder vom Bau finde.
Wie vermutlich einige von Euch, bin ich ein Kind der Sechziger und passe damit voll ins Profil.
Gruß
Tom
Jun 2013
11
20:37
-
Jun 2013
11
23:23
Wenn es diese ist, sind einige sehr interessante Detaillösungen verbaut. Handwerklich scheint die Maschine gut zusammengesetzt zu sein. Den Sound würde ich gerne mal hören aus den 6 Endflöten. Auch wenn die Maschine nach meinem Empfinden nichts mehr mit dem Klassiker Honda CBX 1000 zu tun hat, gefällt sie mir einigermaßen.
Gruß vom Hajott
-
Jun 2013
11
23:45
Hajott hat es schon gut formuliert .
Das Teil ist scheinbar auf hohem Niveau erstellt und Handwerklich sauber gefertigt .
Letzlich erscheint es mir jedoch etwas :
Bizarr .
Muss man halt gut finden .
Die Pimpszene gibt es nun mal bei allen Classikbikes .
Das Teil ist scheinbar auf hohem Niveau erstellt und Handwerklich sauber gefertigt .
Letzlich erscheint es mir jedoch etwas :
Bizarr .
Muss man halt gut finden .
Die Pimpszene gibt es nun mal bei allen Classikbikes .

Bin recht bescheiden
Jun 2013
11
23:52
Moin,
hast du das Bike wieder zurück gegeben oder haben die noch eins von der Sorte gebaut?
Steht ja offensichtlich wieder eins zum Verkauf bei Sayonara?!?
Toddi
hast du das Bike wieder zurück gegeben oder haben die noch eins von der Sorte gebaut?
Steht ja offensichtlich wieder eins zum Verkauf bei Sayonara?!?

Toddi
Jun 2013
13
22:30
Tja,
am Ende doch noch dagegen entschieden. Die Chemie hat
nicht gestimmt. Explizit nicht die zu Herrn M. von Sayonara,
der ist sehr nett und nicht nachtragend. Das Fahrwerk von
Büchsenschütz ist wirklich sehr gelungen und technisch gut
gelöst, aber Front und Heck waren zu änderungsbedürftig,
man kann natürlich auch bizarr sagen. Ein paar andere
Rahmenbedingungen bei der Abwicklung haben einfach nicht
gepasst.
Gruß an die Gemeinde, die nun doch nicht meine wird
Tom
am Ende doch noch dagegen entschieden. Die Chemie hat
nicht gestimmt. Explizit nicht die zu Herrn M. von Sayonara,
der ist sehr nett und nicht nachtragend. Das Fahrwerk von
Büchsenschütz ist wirklich sehr gelungen und technisch gut
gelöst, aber Front und Heck waren zu änderungsbedürftig,
man kann natürlich auch bizarr sagen. Ein paar andere
Rahmenbedingungen bei der Abwicklung haben einfach nicht
gepasst.
Gruß an die Gemeinde, die nun doch nicht meine wird
Tom
-
- Administrator
14
08:19
Hallo Tom
Andere Mütter haben auch schöne Töchter, du musst ja nichts übers Knie brechen.
Gruß Peter
Andere Mütter haben auch schöne Töchter, du musst ja nichts übers Knie brechen.

Homepage: https://cbxforum1.de
Jun 2013
14
11:45
Tom, was für eine Moped suchst Du denn genau. Willst Du eine fertige oder eine zum Umbauen.
Richard
Richard
-
Jun 2013
14
19:08
Es werden inzwischen reichlich CBX´en angeboten. Sowohl Okinool, als auch Hoyakazukis mit Ducatiteilen. Bei Umbauten würde ich Dir raten, Dich mal mit Volker Eschbach zu besprechen. Der kann Dir sicher weiterhelfen. Wobei sein Rat auch bei Unverbastelten Mopeds Gold wert sein kann !
Kuckst Du: http://www.vem-motorcycles.de/5.html
Kuckst Du: http://www.vem-motorcycles.de/5.html
Gruß vom Hajott