PKW in meinem Vorgarten

Alles was nichts mit Motorradfahren zu tun hat

Neues Thema Antworten

Topic Author
Forum Member
Administrator

PKW in meinem Vorgarten

Beitrag von Forum Member

Letzten Mittwoch hat bei mir ein PKW im Garten eingeschlagen hat und ca.10-15Tausend Euro Schaden hinterlassen hat. Die Fahrerein mit ihrem 6 Monate alten Audi ( Totalschaden) hat ganze Arbeit geleistet, Gartenmauer zerbröselt, Gartentor zerlegt, Asphalt und Hof defekt. Bis jetzt hat sich noch keine Versicherung gemeldet mal schauen wie es weitergeht. Gruß Peter
Homepage: https://cbxforum1.de
CBX the one and only first Big Bike.If you want Six--ride a CBX.
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.

Forum Member
Okt 2012 14 11:11

Re: PKW in meinem Vorgarten

Beitrag von Forum Member

Hi Pechvogel !

Warum baust Du Dein Haus und die Einfahrt auch mitten auf die Strasse ? :lol:
Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen - aber Humor ist, wenn man trotzdem lacht ! ;)

Alles Gute - Hajott !
Gruß vom Hajott

Ich möchte mal sterben wie mein Großvater, friedlich im Schlaf und nicht schreiend wie sein Beifahrer

Forum Member
Okt 2012 14 12:27

Beitrag von Forum Member

Reife Leistung.

Wenn das der Wagen vom Ehemann war, kann sie sich aber anschnallen.
Wie'n Totalschaden sieht's allerdings nicht aus.
Will ich fragen, wie man in der anscheinend schmalen Straße, so eine Verwüstung anrichten kann ???

Wenn die gesoffen hat, wirst du Diskusion mit der Versicherung haben.

Viel Erfolg bei der Wiederherstellung des Urzustandes

Gruß

Björn

Topic Author
Forum Member
Administrator

Beitrag von Forum Member

Hallo Björn
schau mal den Seitenschaden genau an( unterhalb der vorderen Türaufnahme), ist am Schweller unten am forderen Zaunpfosten eingeschlagen Türe war nicht mehr zu schließen. Der Rahmen müsste auf die Richtbank (Rahmenschaden). Klar im Ostblock wird so ein Fahrzeug wieder zusammengeschustert. Kühlflüssikeit und Motoröl sind auch ausgelaufen. Gruß Peter
Homepage: https://cbxforum1.de
CBX the one and only first Big Bike.If you want Six--ride a CBX.
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.

Forum Member
Okt 2012 14 18:12

Beitrag von Forum Member

Ich denke du hast die Zulassung und weist welche Versicherung es war !!!!!!
Morgen sofort bei der Vers. anrufen !.......oder einen (deinen ) Rechtsanwalt beauftragen.....den bezahlt auch die gegnerische Vers.
Wenn du wartest bis die Vers. sich bei dir meldet ham wir Weihnachten !
Ich hab gerade so ein Gedöns hinter mir aber als Verursacher :oops:
Gruß HaWe

Forum Member
Okt 2012 14 18:28

Beitrag von Forum Member

Moin

Wer den Schaden verursacht hat meldet es seiner Versicherung
und lehnt sich zurück.
Das gerenne hast Du wenn man keinen Anwalt einsetzt!

Forum Member

Beitrag von Forum Member

Das stimmt leider. Wer den Schaden hat, hat auch die Rennerei.

Bin ich Schädiger, mache ich es wie Sechserträger, ich melde das meiner Versicherung und alles andere machen die dann. Bin ich Geschädigter, melde ich mich zeitnah bei der gegnerischen Versicherung und versuche, das ganze so gut wie möglich reguliert zu bekommen. Das macht nicht jeder so, wäre aber besser.
Achim
In der Kurve schnell fahren kann jeder. Auf der Geraden brauchst du Leistung!!1 (geklaut im MT-07-Forum)

Forum Member
Okt 2012 15 08:43

Beitrag von Forum Member

Na super, ich denke darauf hättest du auch verzichten können, oder. Na ja, kann man eh nur hoffen das alles reibungslos und fair über die Bühne geht.

Aber was die Versicherungsabwicklung betrifft würde ich dir auch, so du keinen Rechtschutz hast, dazu raten dich möglichst zeitnah bei der gegnerischen Versicherung zu melden. In diesem Fall sollte wenigstens die Schuldfrage klar sein. 

Ach ja, und soweit ich das von den Fotos aus beurteilen kann. Ja, der Audi hat es hinter sich. So weit wie der vorne rein gekommen ist würde es mich wunder wenn der Motor sich nicht verschoben hätte. Und so wird’s wohl sein: Versicherung zahlt Totalschaden, Wagen kommt in eine Totalschadenbörse, wird wieder zusammengeschustert und im Osten verklopft.
Aber das muss dich ja nicht kümmern.
Schau nur das du möglichst rasch deinen Schaden ersetzt bekommst. Und sollte der Autobesitzer keiner von der unguten, streitbaren Sorte sein sollte das ja wohl auch kein Problem sein.
Du siehst, ich glaube noch an das Gute im Menschen! :D
Besten Gruß
Helmut

Es hat mich niemand gefragt ob ich leben will, jetzt soll mir auch keiner sagen wie ich leben soll.
Neues Thema Antworten