Kupplung klebt bei CBX Pro Link
-
Nov 2013
08
20:55
Re: Kupplung klebt bei CBX Pro Link

Manchmal geht´s aber so einfach ! Glückwunsch und recht viel Spaß mit deiner Dicken !

Gruß vom Hajott
Ich möchte mal sterben wie mein Großvater, friedlich im Schlaf und nicht schreiend wie sein Beifahrer
Ich möchte mal sterben wie mein Großvater, friedlich im Schlaf und nicht schreiend wie sein Beifahrer
-
Nov 2013
08
23:07
Es freut mich, daß manchmal Kleinigkeiten genügen, eine ärgerliche oder vermeintlich Defekte Sache zu beheben.
Wie lange mag das alte Öl da drin gewesen sein, und von welch schlechter Qualität mag es gewesen sein? -- das würde mich interessieren. Vermulich werden wir das nie erfahren. :)
Gruß, Bernd
Wie lange mag das alte Öl da drin gewesen sein, und von welch schlechter Qualität mag es gewesen sein? -- das würde mich interessieren. Vermulich werden wir das nie erfahren. :)
Gruß, Bernd
I like Hondas, and a few other motorcycles...
-
Nov 2013
09
00:06
Bei diesen Symtomen ist eigentlich immer nur ein Ölwechsel mit Spülung notwendig. Bei hartnäckigem Kleben hilft nur noch Wechsel der Kupplungslamellen. Sonst hat das Kleben eigentlich keine andere Ursache.
Gut gemacht. Hast den einfachsten und besten Weg gewählt, ohne Experimente.
Gut gemacht. Hast den einfachsten und besten Weg gewählt, ohne Experimente.
-
Nov 2013
09
00:28
Reicht es denn nicht , das alte Öl mal ordendlich warmlaufen zu lassen und dann mehrmals im erstem Gang die Kupplung kommen lassen ?
Nach mehrmaligen versuchen wird sie dann schon frei sein . So kenn ich das jedenfalls .
Alexander
Nach mehrmaligen versuchen wird sie dann schon frei sein . So kenn ich das jedenfalls .
Alexander
Bin recht bescheiden
-
Nov 2013
09
00:51
Meistens nicht dauerhaft. Warum auch Experimente machen, wenn man eh`nen Ölwechsel braucht und das ganze noch zudem Peanuts kostet?
Gruss
Gruss
-
09
20:56
Manchmal liegt es auch daran, dass die Lamellen vom Korb Rattermarken haben. Es soll helfen, diese mit einer Schlichtfeile zu glätten, damit das Kleben vermindert oder beseitigt wird.
Second hand Erfahrung aus der amerikanischen Mailingliste.
Achim
Second hand Erfahrung aus der amerikanischen Mailingliste.
Achim
In der Kurve schnell fahren kann jeder. Auf der Geraden brauchst du Leistung!!1 (geklaut im MT-07-Forum)
Nov 2013
17
11:59
Aber den Öl-Filter hast Du schon mit gewechselt?solist681 hat geschrieben:Nur Öl gewechselt!!
Wenn das alte Öl zulange drin war, macht es auch Sinn den Metallfilter vor der Ölpumpe mal sauber zu machen.
Wenn das Öl wieder besser durch geht ohne die alte Pampe ist es auch schneller an den Schmierstellen.
Tschüss Hermann