Der Neue
Jan 2014
05
17:41
Der Neue
Hallo
heiße Dietmar bin 52 Jahre jung und habe mir einen lanersehnten Traum einer cbx 1000 cb1 von Baujahr 79
aus Amerika gekauft, die Maschiene war schon in Deutschland ist hier aber noch nicht zugelassen,
habe auch soweit alles umgerüstet und nun mal sehen was der Tüv so sagt.
Liebe Grüsse Dietmar
heiße Dietmar bin 52 Jahre jung und habe mir einen lanersehnten Traum einer cbx 1000 cb1 von Baujahr 79
aus Amerika gekauft, die Maschiene war schon in Deutschland ist hier aber noch nicht zugelassen,
habe auch soweit alles umgerüstet und nun mal sehen was der Tüv so sagt.
Liebe Grüsse Dietmar
-
- Administrator
05
19:30
Re: Der Neue
Hallo Dietmar
herzlich willkommen hier im CBX Forum. Wo können wir dich regionsmäßig zuordnen??.
Ein paar technische Daten und eventuell auch Bilder deiner CBX wären auch nicht schlecht.
Auf alle Fälle drücke ich dir mal die Daumen zur Begutachtung. Gruß Peter
herzlich willkommen hier im CBX Forum. Wo können wir dich regionsmäßig zuordnen??.
Ein paar technische Daten und eventuell auch Bilder deiner CBX wären auch nicht schlecht.
Auf alle Fälle drücke ich dir mal die Daumen zur Begutachtung. Gruß Peter
Homepage: https://cbxforum1.de
CBX the one and only first Big Bike.If you want Six--ride a CBX.
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.
CBX the one and only first Big Bike.If you want Six--ride a CBX.
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.
-
Jan 2014
05
21:28
Servus Dietmar !
Willkommen im Forum und Good-Luck for TÜV !
Deine Namenswahl finde ich aber nicht ganz so gut, da es den Namen - wenn auch minimal anders geschrieben - schon gibt im Forum. Da kann es leicht zu Verwechslungen kommen.
Willkommen im Forum und Good-Luck for TÜV !
Deine Namenswahl finde ich aber nicht ganz so gut, da es den Namen - wenn auch minimal anders geschrieben - schon gibt im Forum. Da kann es leicht zu Verwechslungen kommen.
Viele Grüsse vom Hajott !
Ich möchte einmal sterben wie mein Opa: Ganz friedlich im Schlaf !
Nicht schreiend, wie sein Beifahrer !
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !
-
Jan 2014
06
16:10
Hallo Dietmar,
Willkommen im Forum! Welche Farbe hat deine CBX - das hierzulande im Original seltene Schwarz?
Gruß
Tommy
Willkommen im Forum! Welche Farbe hat deine CBX - das hierzulande im Original seltene Schwarz?
Gruß
Tommy
Jan 2014
06
16:46
Hallo
und danke für die Willkommensgrüße
Ja ich komme aus Grevenbroich bei Neuss, ja zum Namen den habe ich so einfach dahin geschrieben und war eigentlich der Meinung
das ich den nicht bekomme da sowieso vergeben, Sorry,
Nun zum Motorad, es ist im klassischen rot, aber leider ist die Farbe nicht mehr so schön da am Tank sehr stark ausgeblichen,
Extras habe ich K&N Filter oval, 6/1 ohne E Kennzeichnung, gernutete Bremmsscheiben,hoher Lenker vertiefte Sitzbank,
Luftdruckdämpfer hinten,
ja das mit den Bildern klappt mal wieder nicht, sind zu groß, wie kann ich das ändern.
Gruß Dietmar
und danke für die Willkommensgrüße
Ja ich komme aus Grevenbroich bei Neuss, ja zum Namen den habe ich so einfach dahin geschrieben und war eigentlich der Meinung
das ich den nicht bekomme da sowieso vergeben, Sorry,
Nun zum Motorad, es ist im klassischen rot, aber leider ist die Farbe nicht mehr so schön da am Tank sehr stark ausgeblichen,
Extras habe ich K&N Filter oval, 6/1 ohne E Kennzeichnung, gernutete Bremmsscheiben,hoher Lenker vertiefte Sitzbank,
Luftdruckdämpfer hinten,
ja das mit den Bildern klappt mal wieder nicht, sind zu groß, wie kann ich das ändern.
Gruß Dietmar
Jan 2014
06
18:52
Hi Dietmar,
hat sie nicht auch eine andere Auspuffanlage? Damit wird es glaube ich schwierig den deutschen TÜV zu bekommen. Mit den KN musst Du mal sehen. GGF. über Volker eintragen lassen.
Denke Du hast die aus der Nähe von Frankfurt gekauft oder? Auf dem Hof steht noch ein fettes Boot. Hatte dem VK seinerzeit meine Karte gegeben falls der Käufer Unterstützung benötigt. Schau Dir auf jeden Fall mal das Ölsieb an bevor Du weitere Fahrten machst.
Wenn Du Hilfe brauchst dann melde dich einfach mal.
Viele Grüsse
Stefan
hat sie nicht auch eine andere Auspuffanlage? Damit wird es glaube ich schwierig den deutschen TÜV zu bekommen. Mit den KN musst Du mal sehen. GGF. über Volker eintragen lassen.
Denke Du hast die aus der Nähe von Frankfurt gekauft oder? Auf dem Hof steht noch ein fettes Boot. Hatte dem VK seinerzeit meine Karte gegeben falls der Käufer Unterstützung benötigt. Schau Dir auf jeden Fall mal das Ölsieb an bevor Du weitere Fahrten machst.
Wenn Du Hilfe brauchst dann melde dich einfach mal.
Viele Grüsse
Stefan
Jan 2014
06
19:27
Hallo Stefan
erstmal zu meinem Usernamen der war rein zufällig, wird aber geändert,
ja die Maschiene habe ich von Frankfurt von einem Harleyteile- Dealer,
ja werde das Ölsieb kontrolieren, ich denke es sitzt in der Ölwanne,
und danke für das Angebot wenn es Probleme gibt.
Gruss Dietmar
erstmal zu meinem Usernamen der war rein zufällig, wird aber geändert,
ja die Maschiene habe ich von Frankfurt von einem Harleyteile- Dealer,
ja werde das Ölsieb kontrolieren, ich denke es sitzt in der Ölwanne,
und danke für das Angebot wenn es Probleme gibt.
Gruss Dietmar
Jan 2014
06
19:58
Hallo Dietmar,
wünsche Dir viel Erfolg. Denke Du kennst dich mit der Technik aus. Wenn noch nicht gemacht dann mal das Ventilspiel prüfen und die Kompression messen. Vergaser synchronisieren bringt einen deutlichen Gewinn an Laufruhe.
Viele Grüsse
Stefan
wünsche Dir viel Erfolg. Denke Du kennst dich mit der Technik aus. Wenn noch nicht gemacht dann mal das Ventilspiel prüfen und die Kompression messen. Vergaser synchronisieren bringt einen deutlichen Gewinn an Laufruhe.
Viele Grüsse
Stefan
Jan 2014
08
11:05
Hallo
hier die versprochenen Bilder ja leider nur 1 Bild ,mehr geht wohl nicht ?
Gruss Dietmar
hier die versprochenen Bilder ja leider nur 1 Bild ,mehr geht wohl nicht ?
Gruss Dietmar
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jan 2014
09
09:14
Hallo
@Stefan ja sie läuft ,habe allerdings ein Geräuch von der Kupplungsseite wie ein Ambossklobfen im tackt mit der
Motordrehzahl.Ich weiss noch nicht was es ist.
Gruss Dietmar
@Stefan ja sie läuft ,habe allerdings ein Geräuch von der Kupplungsseite wie ein Ambossklobfen im tackt mit der
Gruss Dietmar
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jan 2014
09
11:58
Hallo Dietmar,
nach hoffentlich kein Lagerschaden. Wenn Sie nicht auf allen Zylindern läuft oder nicht gut synchronisiert ist, dann schlägt es auch aus dem Bereich der Kupplung. Hast Du dir das Ölsieb angesehen. Die Teile die Du dort vielleicht findest dagegen auch schon einiges aus. Dann schau Dir auch mal dieses kleine Röhrchen hinter der Lima an. Da kannst Du ungefähr den Verschleiß der Primärkette abschätzen.
Viel Glück
Stefan
nach hoffentlich kein Lagerschaden. Wenn Sie nicht auf allen Zylindern läuft oder nicht gut synchronisiert ist, dann schlägt es auch aus dem Bereich der Kupplung. Hast Du dir das Ölsieb angesehen. Die Teile die Du dort vielleicht findest dagegen auch schon einiges aus. Dann schau Dir auch mal dieses kleine Röhrchen hinter der Lima an. Da kannst Du ungefähr den Verschleiß der Primärkette abschätzen.
Viel Glück
Stefan
-
Jan 2014
09
17:43
Hi !
Muss jetzt selbst mal nachschauen, ob tatsächlich nur ein Bild hochzuladen geht.
Mmmh - geht doch !?!?
Muss jetzt selbst mal nachschauen, ob tatsächlich nur ein Bild hochzuladen geht.
Mmmh - geht doch !?!?
Viele Grüsse vom Hajott !
-
Jan 2014
09
18:08
Herzlichen !BIG-BLOCK hat geschrieben:Hallo
Gruss Dietmar
Hört sich laut deiner beschreibung nach einem Pleuellagerschaden an .
Kommt halt immer wieder mal vor .
Lass den Motor lieber nicht mehr laufen , bevor du es gechekt hast .
Schau dir auch mal den Ölfiltereinsatz an . ( Sofern der Verkäufer den samt Ölwechsel ) nicht schon listigerweise erneuert hat , kannst du da Rückschlüsse ziehen .
Silbrig glänzendes Öl und dasselbe Im Filtergehäuse / Filtereinsatz .
Alexander
Bin recht bescheiden
Jan 2014
09
18:12
Nun mal den Teufel mal nicht an die Wand. Schau mal ob sie wirklich auf allen Pötten läuft und ob auch die Zündkabel richtig gesteckt sind 1-6, 2-5, 3-4. Hab da schon die tollsten Sachen erlebt. Dann schau mal ob alle Krümmer wirklich gleichmässig warm werden.
VG
Stefan
VG
Stefan