Abdeckung Blinkkontrollleuchte
Mär 2015
07
16:31
Abdeckung Blinkkontrollleuchte
Mal was ganz Blödes.
Ich habe mein Cockpit neu lackiert.
Jetzt ist mir gerade die Plastikabdeckung meiner Blonkkontrollleuchte während der Fahrt "abhanden" gekommen.
Ich habe alles im Netz durchsucht.
Gibt es die Dinger einzelnd oder hat jemand noch welche übrig?
Will mir kein neues komplettes Cockpit kaufen. Da werden ja Phantasiepreise für aufgerufen.
Zur Not drehe ich mir die Abdeckung auf der Drehbank.
Orginal wäre halt schon schöner.
Vielleicht kann ja einer von euch helfen.
Viele Grüße
Michel
Ich habe mein Cockpit neu lackiert.
Jetzt ist mir gerade die Plastikabdeckung meiner Blonkkontrollleuchte während der Fahrt "abhanden" gekommen.
Ich habe alles im Netz durchsucht.
Gibt es die Dinger einzelnd oder hat jemand noch welche übrig?
Will mir kein neues komplettes Cockpit kaufen. Da werden ja Phantasiepreise für aufgerufen.
Zur Not drehe ich mir die Abdeckung auf der Drehbank.
Orginal wäre halt schon schöner.
Vielleicht kann ja einer von euch helfen.
Viele Grüße
Michel
-
07
22:02
Re: Abdeckung Blinkkontrollleuchte
Kannste vergessen. Das Problem ist seit Jahrzehnten (zumindest mir) bekannt. Wenn du die "Gläser" einmal abmachst, bekommst du die nur noch fest, wenn du einen Ziegelstein drauflegst. Ersatz ist nicht verfügbar, soweit ich weiß.
Aber wenn du deine Drehmaschine einmal im Gang hast, drehe doch einige Teile mehr und biete sie hier an :-)
Achim
Aber wenn du deine Drehmaschine einmal im Gang hast, drehe doch einige Teile mehr und biete sie hier an :-)
Achim
In der Kurve schnell fahren kann jeder. Auf der Geraden brauchst du Leistung!!1 (geklaut im MT-07-Forum)
Mär 2015
08
09:45
Also wieder ab in den Baumarkt und Schraubendreher mit nicht durchgehender Klinge kaufen, um an Thermoplate zu kommen. :oops:
Sind echt ätzend zu verarbeiten. Ein Tick zuviel Vorschub oder Drehzahl und das Zeug schmilzt und man kann von vorne anfangen
Hat nicht irgend jemand einen 3-D-Drucker ? Damit dürfe es einfacher sein, in die "Massenproduktion" einzusteigen.
Sind echt ätzend zu verarbeiten. Ein Tick zuviel Vorschub oder Drehzahl und das Zeug schmilzt und man kann von vorne anfangen

Hat nicht irgend jemand einen 3-D-Drucker ? Damit dürfe es einfacher sein, in die "Massenproduktion" einzusteigen.
-
08
20:25
Gute Idee, ich kenne jemand mit einem solchen Drucker, frage ich gleich mal nach.
Achim
Achim
In der Kurve schnell fahren kann jeder. Auf der Geraden brauchst du Leistung!!1 (geklaut im MT-07-Forum)
-
09
07:59
Leider negativ, der Kollege hat einen defekten Druckkopf und transparentes Material hat er auch keins. Dann musst du wohl doch in' Baumarkt und Schraubendreher kaufen...
Achim
Achim
-
Mär 2015
09
20:50
Wie sieht das Teil denn aus? Hat jemand ein Foto?
Tommy
Tommy
-
Mär 2015
09
21:29
Gelb und Rund und so groß wie ein Daumennagel ?Tommy hat geschrieben:Wie sieht das Teil denn aus? Hat jemand ein Foto?
Tommy
Irgendwo hab ich noch so einen kleinen Karton , in den ich die immer reingeschmissen habe wann immer ich ein Unfall Cokpit geschlachtet hatte .
Alexander
Bin recht bescheiden
-
Mär 2015
09
21:46
Ah!!! Alles klar, jetzt weiß ich, was gemeint ist! Ich hatte das nicht auf dem Schirm, weil bei meiner CBX nicht das originale Cockpit verbaut ist. Die Abdeckung ist aber wahrscheinlich nicht ganz einfach zu drucken, wenn man die exakte Transparenz des Originals treffen will.
Tommy
Tommy
Mär 2015
10
06:42
Alles ist besser, als ein schwarzes Loch zu haben.
Und dann schaut man noch ständig beim Fahren darauf.
Beim letzten Mal habe ich einen gelben Schraubenzieher genommen. Das ist eindeutig zu hell. Um das Orange zu treffen, muss es wahrscheinlich ein Orange oder ein Roter Schraubendreher sein.
Daher kann ich mit Farbabweichungen hervorragend leben
Und dann schaut man noch ständig beim Fahren darauf.
Beim letzten Mal habe ich einen gelben Schraubenzieher genommen. Das ist eindeutig zu hell. Um das Orange zu treffen, muss es wahrscheinlich ein Orange oder ein Roter Schraubendreher sein.
Daher kann ich mit Farbabweichungen hervorragend leben
Mär 2015
10
21:50
@ Alexander
Hast du die Kiste noch?
Wärst du bereit, zwei Abdeckungen an mich abzutreten ?
Hast du die Kiste noch?
Wärst du bereit, zwei Abdeckungen an mich abzutreten ?
-
Mär 2015
11
20:33
Hab den Karton mal herbeigesucht .
Aber sicher würde ich dir davon verkaufen .
Es gibt rechte und linke von den Gläschen .
Näheres dann per PN
Alexander
Aber sicher würde ich dir davon verkaufen .
Es gibt rechte und linke von den Gläschen .
Näheres dann per PN
Alexander
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bin recht bescheiden
Mär 2015
14
08:22
@Achim
Ich habe mich auch gestern mit jemandem unterhalten, der Rapidprototyping-Maschinen und 3D-Drucker betreibt.
Er sagte, drucken sei kein Problem, aber er hat kein Material, das nach dem Drucken lichtdurchlässig ist.
Die Idee scheint also daher für Kontrollleuchtenabdeckung nicht wirklich geeignet. ;)
Ich habe mich auch gestern mit jemandem unterhalten, der Rapidprototyping-Maschinen und 3D-Drucker betreibt.
Er sagte, drucken sei kein Problem, aber er hat kein Material, das nach dem Drucken lichtdurchlässig ist.
Die Idee scheint also daher für Kontrollleuchtenabdeckung nicht wirklich geeignet. ;)