CBX 1000 Erstbesitz aus Trier

Neue Mitglieder stellen sich bitte zuerst hier vor, Freigabe und Aktivierung durch einen Admin erfolgt nur nach Vorstellung.

Neues Thema Antworten

Topic Author
Forum Member
Mär 2015 14 20:15

CBX 1000 Erstbesitz aus Trier

Beitrag von Forum Member

Hallo alle zusammen,
ich heiße Patrick, bin 31 und gelernter KFZ´ler. Im Moment Maschinenbau Student.
Besitze eine Aprilia RS 250 mit 75PS!!! und Maximum Carbon trim.
Nun aber zu meinem besten Stück:
Die CBX wurde 1979 von meinem Opa neu in Trier gekauft. Mein Vater sowie meine Onkels haben mit diesem geilen Teil etwa 10 Jahre lang die Stadt und halb Europa(Südfrankreich) unsicher gemacht. Ich selber bin als 3 jähriger mal mitgefahren.
Nach etwa 20 Jahren Standzeit ist sie nun mir in die Finger gefallen. Sie stand für ihr alter relativ gut da (28.000km), trotzdem habe ich mich entschieden sie komplett zu restaurieren da ich sie gerne im originalen Top-Zustand haben will.
Nun habe ich sie inzwischen komplett zerlegt (ausser den Motor) und alles was original Schwarz war Sandgestrahlt und Pulverbeschichtet. Jetzt wird Teil für Teil aus dem Keller geholt, geputzt, poliert usw.
Heute hat die Schwinge Bronze Buchsen bekommen und ihren platz im Rahmen gefunden, ebenso der Hauptständer.
Jetzt bin ich mal gespannt wie lange ich für das größte und teuerste Puzzle meines Lebens brauche. Ich kann es kaum erwarten den Sound der 6 Zylinder im echten Leben zu hören, nur Youtube langt mir so langsam nicht mehr.

Wenn ich es schaffe werde ich euch immer auf dem aktuellen Stand der Restauration halten. Bin für Tips bzw stilechte Verbesserungen (kein Tuning!) dankbar.

In diesem Sinne, euch allen nen guten Ritt.
WIN_20150314_194148.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Forum Member
Administrator

Re: CBX 1000 Erstbesitz aus Trier

Beitrag von Forum Member

Hallo Patrik
herzlich willkommen hier im CBX Forum, schön zu sehen, dass es doch noch CBX Nachwuchs gibt.
Ich wünsche dir viel Spaß hier im Forum, halt uns über deinen Restaurationsfortschritt auf dem laufenden, den Anfang hast du ja schon gemacht.
Solltest du Fragen haben, die über die Doku im Technischen Bereich raus gehen, werden sie dir hier sicher gerne beantwortet.
Lang lebe die [CBX] CBX Gruß Peter
Homepage: https://cbxforum1.de
CBX the one and only first Big Bike.If you want Six--ride a CBX.
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.

Forum Member
Mär 2015 15 10:12

Beitrag von Forum Member

Willkommen.
Toll, wenn man so ein Familienteil restaurieren kann, noch toller, wenn hoffentlich Vater und alle Onkels noch da sind, um es dann an einem Grillabend einzuweihen .... wünsch Dir viel Spass und Geduld bei der Arbeit.
Gruss aus der Pfalz.

Forum Member
Mär 2015 16 20:24

Beitrag von Forum Member

Hallo Patrick!

Wilkommen und viel Spaß beim Schrauben . Ich vermute mal das es etwas länger dauern wird (bei der Standzeit).
m.f.G Jens :dh:

Topic Author
Forum Member
Mär 2015 23 14:15

Beitrag von Forum Member

Vermute auch das die Aktion hier etwas länger dauert, obwohl im Moment geb ich Gas und es geht recht schnell vorran.
Wenn ich Glück habe erleben nicht nur alle meine Onkels sondern auch noch mein Opa die "Einweihung".
Neues Thema Antworten