Frage zu Pipe Master 6-6

Hier gehört alles rein was die Technik der CBX betrifft

Neues Thema Antworten

Topic Author
Forum Member
Aug 2015 09 20:09

Frage zu Pipe Master 6-6

Beitrag von Forum Member

Hallo,
Ich habe bei meiner SC06 jetzt eine Pipe Masteranlage dran. Ganz legal mit TÜV.

Den Anschlag des Hauptständers habe ich mit einem Flach-Eisen verlängert. Das funktioniert prima und der Ständer schlägt nicht mehr am Auspuff an.

Nun meine Frage an die Experten:
Wie löst man das Problem mit dem Seitenständer?

Provisorisch habe ich erst mal mit Kabelbinder einem Gummiblock befestigt.
Das sieht optisch nicht sehr gut aus. Ach ja, die Prolink Hat serienmäßig keinen Gummi am Ständer.
Irgendwelche Ideen?

Viele Grüße
Michel

Forum Member

Re: Frage zu Pipe Master 6-6

Beitrag von Forum Member

Wenn du den Ständer selbst nicht modifizieren willst, bleibt ja nur, an passender Stelle am Rahmen eine Hilfskonstruktion per Schraubklemmen zu befestigen. Schweißen scheidet wohl aus. Ich persönlich habe einen Anschlag für den Seitenständer (Scheibel, nicht Pipemaster), an welchem sich ein Gummi mit Kabelbinder befindet. Der Ständer schlug sonst immer dran (Metall auf Metall) und das hörte sich hässlich an, kann auch sicher nicht gesund sein.

Bei der Scheibel ist aber auch der Auspuff selbst nicht im Weg, weil rechtsseitig verlaufend, insofern bei dir eine Erschwernis. Ich habe wenig Ideen, sorry.
Achim
In der Kurve schnell fahren kann jeder. Auf der Geraden brauchst du Leistung!!1 (geklaut im MT-07-Forum)

Topic Author
Forum Member
Aug 2015 14 15:38

Beitrag von Forum Member

Hallo,
ich habe das Problem ähnlich wie du gelöst. Flacheisen als Anschlag. Aber aus dem Baumarkt einen Tür-Gummipuffer als Anschlag für den Seitenständer verwendet.

Gruß Reinhold

Topic Author
Forum Member
Aug 2015 15 13:31

Beitrag von Forum Member

Problem gelöst.
Ich habe mir von der CB 01 den Gummipuffer für den Seitenständer besorgt und mittels Schelle an den Seitenständer gebastelt.
Werde die Schelle noch schwarz lackieren, damit sie (weil verchromt) nicht so auffällt.
Neues Thema Antworten