Versicherungswahl / Was ist zu beachten
-
Nov 2013
26
19:19
Re: Versicherungswahl / Was ist zu beachten
Stimmt, mit 07er Kennzeichen ist die Nutzung de Fakto sehr begrenzt, und längst kann man nicht mehr ständig "Werkstattfahrt" Fahrt aus "Kulturellem Anlass" vorschieben .... bei den geringen Kosten in Deutschland würde ich persönlich lieber frank und frei fahren können (was ich auch mache) .... es sei denn man hat wirklich nur recht seltene Fahrten vor. Dann ist 07 natürlich o.k.
Gruss
Gruss
-
26
20:32
Keine Angst, der Richie fährt seine Karren ja doch nur mit dem WoMo umher, da stellt sich die Versicherungsfrage mit 07er Kennzeichen erst gar nicht *duckundweg* *grins*
Achim (nach Diktat verreist)

Achim (nach Diktat verreist)
In der Kurve schnell fahren kann jeder. Auf der Geraden brauchst du Leistung!!1 (geklaut im MT-07-Forum)
-
-
Nov 2013
26
23:10
Mein Versicherungsmensch sagte mir: Bei Motorrädern ab einem Alter von 20 jahren vergeben wir automatisch Oldtimertarife, egal ob mit oder ohne H-Kennzeichen. Einzige Voraussetzung ist Originalität, so einiger Maßen jedenfalls. Foto wollte er auch, hat er aber dann doch vergessen.Frantec hat geschrieben:Hallo Tommy,
ich will auch nicht das die Maschiene als Oldtimer angemeldet bzw. eingestuft wird. Nur wollen jetzt scheinbar die meisten Versicherungen das. Wo hast Du abgeschlossen ?
Da die meine bis auf die Einzelfilter original ist, gab es keine Probleme. Tarif für April inclu Oktober keine 50 Ökken.
Nochmal an Fuchsger (so ungefähr - müsste nachschauen) an die Steuer, das geht, denk ich.
Allerdings nur Haftpflicht, ich wollte keine TK. Wenn ich's mir anders überlege, kann ich's jederzeit ändern.
Möppies hab ich bisher immer ohne TK gefahren.
Gruß aus R.
Tom
Tom
Nov 2013
27
01:08
Hajott,
selbst wenn ich nach Ösiland damit fahren wollte, wäre das möglich. Es besteht Vollkommener Versicherungsschutz. Diese frage habe ich schon vor Jahren gestellt, und war dann anschliesend mit Moped ohne Womo, Achim irgendwann kommst du wieder re dann krieg ich dich
ilernsschono,
das 07Kennzeichen ist ein Wechselkennzeichen, also mehrere Moped. Dein Tarif den du erwähnst gilt nur für ein Moped, gell.
Richard
selbst wenn ich nach Ösiland damit fahren wollte, wäre das möglich. Es besteht Vollkommener Versicherungsschutz. Diese frage habe ich schon vor Jahren gestellt, und war dann anschliesend mit Moped ohne Womo, Achim irgendwann kommst du wieder re dann krieg ich dich

ilernsschono,
das 07Kennzeichen ist ein Wechselkennzeichen, also mehrere Moped. Dein Tarif den du erwähnst gilt nur für ein Moped, gell.
Richard