CBX 1000 Prolink Getriebe
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Sep 2012
29
11:11
CBX 1000 Prolink Getriebe
Hallo,
ich biete hier ein CBX 1000 PL Getriebe an,beide Getriebewellen+Schaltgabeln.
VB:200€
Gruß,
Daniel
Wer interesse hatt bitte eine PN schreiben mit E-Mail Adresse,da ich bisher nicht auf PN antworten kann!
ich biete hier ein CBX 1000 PL Getriebe an,beide Getriebewellen+Schaltgabeln.
VB:200€
Gruß,
Daniel
Wer interesse hatt bitte eine PN schreiben mit E-Mail Adresse,da ich bisher nicht auf PN antworten kann!
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Mai 2013
18
18:41
Re: CBX 1000 Prolink Getriebe
Hallo,
hier mal ein Preisupdate.
150€+Porto
Und auf PN antworten geht mitlerweile auch.
gruß,
Daniel
hier mal ein Preisupdate.
150€+Porto
Und auf PN antworten geht mitlerweile auch.
gruß,
Daniel
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Aug 2013
16
20:14
Re: CBX 1000 Prolink Getriebe
Hallo eine Frage zum Getriebe : Wieviel km ca. und wie ist der Zustand ? Bei mir hat sich vor 2 Wochen der 4. Gang verabschiedet, darum brauche ich jetzt was Gutes, am besten ein Pro Link Getriebe!!! Gruß CBX Weber
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Aug 2013
17
07:58
Re: CBX 1000 Prolink Getriebe
Hallo CBX Weber
zuerst mal herzlich willkommen hier im Forum.
Nett wäre wenn du dich hier im Forum zuerst einmal Vorstellen würdest und nicht gleich mit der Türe ins Haus fällst, wir sind der Meinung das gehört sich einfach.
Ein paar persönliche Info`s wo kommst du her, dein alter usw. müssten doch machbar sein. Ein paar Bilder deiner CBX wären auch nicht schlecht.
So kommt es rüber wie wenn du hier nur abgreifen wolltest. Gruß Peter
zuerst mal herzlich willkommen hier im Forum.
Nett wäre wenn du dich hier im Forum zuerst einmal Vorstellen würdest und nicht gleich mit der Türe ins Haus fällst, wir sind der Meinung das gehört sich einfach.
Ein paar persönliche Info`s wo kommst du her, dein alter usw. müssten doch machbar sein. Ein paar Bilder deiner CBX wären auch nicht schlecht.
So kommt es rüber wie wenn du hier nur abgreifen wolltest. Gruß Peter
Homepage: https://cbxforum1.de
CBX the one and only first Big Bike.If you want Six--ride a CBX.
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.
CBX the one and only first Big Bike.If you want Six--ride a CBX.
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.
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Aug 2013
17
14:20
Re: CBX 1000 Prolink Getriebe
Logisch werde ich mich noch vorstellen, war gestern ein bisschen im Streß!! Bin beim CBX Club Weber Philipp Nr. 248 näheres später !!!
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Nov 2013
24
09:08
Re: CBX 1000 Prolink Getriebe
Hallo,
dem Philipp konnte geholfen werden (habe zumindest keine negative Rückmeldung bekommen),aber das Verkaufsangebot ist immer noch aktuell !
Gruß,
Daniel
dem Philipp konnte geholfen werden (habe zumindest keine negative Rückmeldung bekommen),aber das Verkaufsangebot ist immer noch aktuell !
Gruß,
Daniel
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Jan 2014
05
12:37
Re: CBX 1000 Prolink Getriebe
Hallo,
da einige anscheinend nicht wissen das es bei der CB1 Getriebeprobleme gab und auch einen entsprechenden Rep.Satz mit geänderten Zahnrädern und geänderter mittlerer Schaltgabel.
Hier mal Bilder der Zahnräder im Vergleich und ein entsprechender Rep.Satz (die Zahnräder aus dem Rep.Satz gibt es noch,die Schaltgabel nicht mehr).
Die Zahnräder kosten aber schon 300-350€.
Und man sollte niemals die neuen Zahnräder mit einer CB1 Schaltgabel montieren,auch nicht mit einer neuen!!!
Die CB1 Schaltgabel kann wenn sie noch neu,oder nicht verschlissen ist geändert werden,so das sie wie eine PL Schaltgabel ist!
Die kostengünstigste Lösung ist meistens der Tausch gegen ein PL Getriebe,da sind die geänderten Zahnräder dann schon serienmäßig verbaut.
Sollte man ein noch heiles CB1 Getriebe haben (Mittlere Schaltgabel noch nicht verschlissen,und die entsprechende Nut im Zahnrad noch nicht aufgeweitet)dann kann man durch umschleifen der Schaltgabel oder durch montage einer PL Schaltgabel auch an einem CB1 Getriebe lange seine Freude haben.
Gruß,
Daniel
da einige anscheinend nicht wissen das es bei der CB1 Getriebeprobleme gab und auch einen entsprechenden Rep.Satz mit geänderten Zahnrädern und geänderter mittlerer Schaltgabel.
Hier mal Bilder der Zahnräder im Vergleich und ein entsprechender Rep.Satz (die Zahnräder aus dem Rep.Satz gibt es noch,die Schaltgabel nicht mehr).
Die Zahnräder kosten aber schon 300-350€.
Und man sollte niemals die neuen Zahnräder mit einer CB1 Schaltgabel montieren,auch nicht mit einer neuen!!!
Die CB1 Schaltgabel kann wenn sie noch neu,oder nicht verschlissen ist geändert werden,so das sie wie eine PL Schaltgabel ist!
Die kostengünstigste Lösung ist meistens der Tausch gegen ein PL Getriebe,da sind die geänderten Zahnräder dann schon serienmäßig verbaut.
Sollte man ein noch heiles CB1 Getriebe haben (Mittlere Schaltgabel noch nicht verschlissen,und die entsprechende Nut im Zahnrad noch nicht aufgeweitet)dann kann man durch umschleifen der Schaltgabel oder durch montage einer PL Schaltgabel auch an einem CB1 Getriebe lange seine Freude haben.
Gruß,
Daniel
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Jan 2014
05
20:05
Re: CBX 1000 Prolink Getriebe
@CBX_Daniel:
Hallo Daniel,
ich nehme das Getriebe. Bite schicke mir ne PN mir Gesamtpreis einschließlich Porto mit Paypal- oder Bankverbindung.
Gruß, Bernd
Hallo Daniel,
ich nehme das Getriebe. Bite schicke mir ne PN mir Gesamtpreis einschließlich Porto mit Paypal- oder Bankverbindung.
Gruß, Bernd
I like Hondas, and a few other motorcycles...
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Jan 2014
06
12:35
Re: CBX 1000 Prolink Getriebe
Hallo Daniel,
kann man den Verschleiß am CB1 Getriebe durch eine bestimmte Fahrweise beschleunigen? Jetzt da der Satz verkauft ist, kann ich es ja sagen: Ich hatte mit dem CB1 Getriebe noch nie Probleme.
Gruß
Tommy
kann man den Verschleiß am CB1 Getriebe durch eine bestimmte Fahrweise beschleunigen? Jetzt da der Satz verkauft ist, kann ich es ja sagen: Ich hatte mit dem CB1 Getriebe noch nie Probleme.
Gruß
Tommy
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Jan 2014
06
13:18
Re: CBX 1000 Prolink Getriebe
Aus eigener Erfahrung kann ich dazu sagen:
Auch wenn es oft dementiert wird, scheint das Schalten OHNE gezogene Kupplung (auch wenn die Drehzahl stimmt) den Verschleiss, zumindest der Schaltgabeln, zu verstärken und zu beschleunigen. Meine erste CBX hatte -nachdem ich auf den Tip eines Kumpels gehört hatte - sehr schnell das berühmte Herausspringen des 4. Ganges. Das wurde repariert und seither gibt es Schalten nur noch MIT gezogener Kupplung. Sowohl aufwärts wie auch abwärts.
Bei meiner 2. CB1 in Motor- und Getriebeseitigem Originalzustand, wurde bisher noch NIE anders geschaltet. Sie hat derzeit etwa 110.000 - 115.000 KM drauf und bisher nicht die geringsten Getriebeprobleme. Hoffentlich bleibt das auch so. Ansonsten kann ich dann immer noch auf mein revidiertes 1. Getriebe zurückgreifen.
Auch wenn es oft dementiert wird, scheint das Schalten OHNE gezogene Kupplung (auch wenn die Drehzahl stimmt) den Verschleiss, zumindest der Schaltgabeln, zu verstärken und zu beschleunigen. Meine erste CBX hatte -nachdem ich auf den Tip eines Kumpels gehört hatte - sehr schnell das berühmte Herausspringen des 4. Ganges. Das wurde repariert und seither gibt es Schalten nur noch MIT gezogener Kupplung. Sowohl aufwärts wie auch abwärts.
Bei meiner 2. CB1 in Motor- und Getriebeseitigem Originalzustand, wurde bisher noch NIE anders geschaltet. Sie hat derzeit etwa 110.000 - 115.000 KM drauf und bisher nicht die geringsten Getriebeprobleme. Hoffentlich bleibt das auch so. Ansonsten kann ich dann immer noch auf mein revidiertes 1. Getriebe zurückgreifen.
Viele Grüsse vom Hajott !
Ich möchte einmal sterben wie mein Opa: Ganz friedlich im Schlaf !
Nicht schreiend, wie sein Beifahrer !
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !
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Jan 2014
06
20:27
Re: CBX 1000 Prolink Getriebe
Das CB1 Getriebe Update 4ter Gang , kenne ich unter der Teilenummer 23400-469-305
Allerdings gibt es das seit ca.15 Jahren nicht mehr Kaufbar . Aussage des Hondahändlers , der sich bemüht hatte .
Ich hatte zu der Zeit da 7 Sätze beim Hondahändler bestellt , der letzte kam dann nach Monaten noch irgendwo aus Japan hergeschickt . Das war angeblich der letzte WW. greifbare Honda CB1 4ter Gang Update Set .
Das Problem an den ersteren CB1 4ter Gangrädern ist : Die Mitnehmerzapfen und die Gegeneingrifftaschen haben keinen Hinterschliff .
Somit ziehen sie sich unter Last nicht ineinander , sondern das Gangrad stützt und hält sich in der Schaltgabel .
Mit dem entsprechendem und bekanntem Verschleiss an Schaltgabel und Führungsnut .
@Hajott . Ganz unabhängig davon ob mit oder ohne Kupplung betrieben . Aber sowas macht man doch sowieso nicht .
Gruß Alexander
Allerdings gibt es das seit ca.15 Jahren nicht mehr Kaufbar . Aussage des Hondahändlers , der sich bemüht hatte .
Ich hatte zu der Zeit da 7 Sätze beim Hondahändler bestellt , der letzte kam dann nach Monaten noch irgendwo aus Japan hergeschickt . Das war angeblich der letzte WW. greifbare Honda CB1 4ter Gang Update Set .
Das Problem an den ersteren CB1 4ter Gangrädern ist : Die Mitnehmerzapfen und die Gegeneingrifftaschen haben keinen Hinterschliff .
Somit ziehen sie sich unter Last nicht ineinander , sondern das Gangrad stützt und hält sich in der Schaltgabel .
Mit dem entsprechendem und bekanntem Verschleiss an Schaltgabel und Führungsnut .
@Hajott . Ganz unabhängig davon ob mit oder ohne Kupplung betrieben . Aber sowas macht man doch sowieso nicht .
Gruß Alexander
Bin recht bescheiden
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Jan 2014
06
20:40
Re: CBX 1000 Prolink Getriebe
Wieso ? Die ganzen Rennmaschinen werden heutzutage nur noch so geschaltet. Per Schaltautomat, der kurz die Zündung unterbricht. Dabei kann man sogar auf Vollgas bleiben. Angeblich ohne höheren Verschleiss. Ich bin und bleibe da sehr skeptisch.
Viele Grüsse vom Hajott !
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Nicht schreiend, wie sein Beifahrer !
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !
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Jan 2014
06
21:02
Re: CBX 1000 Prolink Getriebe
OK , ich wusste ja nicht davon , das du einen Rennschaltautomaten an deinem Teil installiert hast .
:? te Grüsse
:? te Grüsse
Bin recht bescheiden
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Jan 2014
06
21:15
Re: CBX 1000 Prolink Getriebe
Spannendes Thema - der eine schreibt, dass die Schaltgabel das Problem ist, der andere schreibt das Problem sind die Zahnräder. Wer wohl richtig liegt?
Allerdings kann ich mir schon vorstellen, dass ein Schalten ohne Kuppeln zu erhöhtem Verschleiß führt. Insbesondere, wenn die Schaltgabel die Querkräfte zwischen den Getriebezahnrädern beim Gangwechsel alleine aufnimmt.
Gruß
Tommy
Allerdings kann ich mir schon vorstellen, dass ein Schalten ohne Kuppeln zu erhöhtem Verschleiß führt. Insbesondere, wenn die Schaltgabel die Querkräfte zwischen den Getriebezahnrädern beim Gangwechsel alleine aufnimmt.
Gruß
Tommy
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Jan 2014
06
21:28
Re: CBX 1000 Prolink Getriebe
Tommy
Beziehe dich , bzw. deine Schlussfolgerungen getrost auf : vorstehende Ausführungen von Daniel und auch auf meine letzgenannten .
Schalten ohne Kupplung etc. usw.
Ich finde solche Anregungen nicht so gut , weil dann Neulinge und Technisch unwissende sowas gar als nacheifernswert aufgreifen könnten .
Alexander
Beziehe dich , bzw. deine Schlussfolgerungen getrost auf : vorstehende Ausführungen von Daniel und auch auf meine letzgenannten .
Schalten ohne Kupplung etc. usw.
Ich finde solche Anregungen nicht so gut , weil dann Neulinge und Technisch unwissende sowas gar als nacheifernswert aufgreifen könnten .
Alexander
Bin recht bescheiden
