Ich bräuchte mal mittelfristig zwei Teile, wie sie in der laienhaften Zeichnung unten dargestellt sind, am besten aus Messing, aber Alu oder Magnesium ginge auch.
Kurze Erläuterung: Es ist ein Klotz von 10x20x25mm gefragt, der rechteckige Durchbruch ist von der Dicke her nicht so wichtig, so um 3mm sollten es sein (nicht weniger als 2mm, ich wusste nicht wie ich das bezeichnen sollte) und die Oberfläche darf gern "geschruppt" bleiben, weil da der Klebstoff besser haften bleibt. Die 3mm vom linken Rand sollten halbwegs eingehalten werden. Tja, die Bohrung 4mm ist nicht weiter zu kommentieren, sie liegt mittig im Bauteil und die beiden Halbbohrungen 6mm sind nur ungefähr angegeben, weil sie nicht so ganz wichtig für die Funktion sind. Die Abrundung mit r=10mm ist auch nur grob angegeben, das würde ich am fertigen Gerät dann anpassen, sie kann auch weggelassen werden.
Das Ganze wird eine klappbare Halterung für die zwei Wurfarme meiner neuen Armbrustpistole. Auf diese Weise kann ich mir einen netten Transportkoffer bauen, der nicht so riesig ist, die Arme werden einfach eingeklappt und damit nimmt der Apparat nicht mehr so viel Platz weg. Wer sowas fertigen kann, möge sich bitte melden, es ist zwar nicht so eilig, aber ich wollte noch vor Jahresende damit fertig werden. Ich würde auch ein wenig Lohn in Form von Teilen oder selbst gemachtes Bier zahlen wollen, aber das sollte natürlich vorher abgesprochen werden. Da ich keine Ahnung von der Fertigung solcher Dinge habe, bin ich auf euer Wohlwollen angewiesen, also macht mir bitte Vorschläge. Danke! Kontakt bitte unter AGrabbe@t-online.de und nicht per PN, das Forengemaile nervt so ein bisschen...
Achim
Metallbauer hier?
-
08
22:19
Metallbauer hier?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
In der Kurve schnell fahren kann jeder. Auf der Geraden brauchst du Leistung!!1 (geklaut im MT-07-Forum)