mein Name ist Matthias Röhrs, ich bin 1957 geboren und lebe in der Schneverdingen Lüneburger Heide. Der Zweirad-Wahnsinn fing mit ner 25 Zündapp an, ging dann über 50 Zündapp Cross
und Honda 400, 500, 750 KZ so weiter. Dann erstes Haus gebaut, keine Kohle für ein Motorrad. Wagnis Selbstständigkeit folgte - immer noch kein Motorrad.
1993 habe ich in einer Zeitung die Kleinanzeige einer Honda CBX 1000 CB1 gelesen. Das Motorrad stand im Nachbarort und ich fuhr sofort hin.
Was soll ich sagen, ich habe den Schrott gekauft ! Sie sah grauenvoll aus. 1995 war sie dann wieder in Schuss ! Ich war mit ihr auf einigen CBX-Treffen, bin auch Mitglied im CBX Club Deutschland seit dieser Zeit. ( Nr. 206 ) So ca 2007 habe ich sie dann erneut zerlegt, weil der Rahmen Rostspuren aufwies. Tja, die Zeit war knapp und so stand sie in der Garage herum. Da ich nicht ohne Zweirad sein wollte,
habe ich kurz entschlossen eine Aprilia 1000 Caponord gekauft. Nun hatte ich ein Motorrad und immer noch wenig Zeit. Fakt ist, ich habe die Aprilia Anfang März verkauft und bringe Morgen den Rahmen
nach einigen Schweißarbeiten zum pulvern. Geht doch ;
Ich muss nun noch wenige Jahre arbeiten und möchte einfach mal wieder mehr für mich und mein Hobby tun. Zu meinem Fuhrpark gesellt sich im Herbst diesen Jahres noch eine Sommer Diesel Einzylinder.
Mit diesem - zugegebenermaßen - Spannungsfeld möchte ich in die Rentenzeit hinüberschraddeln.
Freue mich auf schöne Kontakte und viel Spaß und Erkenntnis in diesem Forum.
Grüße aus der Lüneburger Heide
Matthias Röhrs [CBX]