ein neuling

Neue Mitglieder stellen sich bitte zuerst hier vor, Freigabe und Aktivierung durch einen Admin erfolgt nur nach Vorstellung.

Neues Thema Antworten

Topic Author
Forum Member
Sep 2015 04 13:47

ein neuling

Beitrag von Forum Member

hey leute!
kurze vorstellung meinerseits:

bin der marcel, 24 jahre jung, fahre zur zeit ne CBR 900 und spare bereits ne weile auf eine CB1

grund der anmeldung hier ist folgender: da ich mir eine CB1 zulegen möchte, hoffe ich hier ein paar tipps,tricks und infos zu ergattern.

da wären auch schon die ersten interessanten fragen meinerseits: worauf sollte man beim kauf der cb1 denn achten?prolink oder lieber ein älteres modell?

hoffe ihr könnt mir vielleicht etwas helfen

Forum Member
Administrator
Sep 2015 04 14:51

Re: ein neuling

Beitrag von Forum Member

Hm... Komisch, nu hab ich mir so ne Mühe gegeben und deine beiden Beiträge zusammengeführt, nu is alles wech...

Also noch mal:

- Doppelposts vermeiden [spassbremse.gif]
- Vorstellung prima
- Forenregeln und Hinweise für neue Mitglieder aufmerksam lesen und dran halten
- Kohle zusammenkratzen und Krad kaufen!

Leider hab nun nur ich mitbekommen, daß sich Marcel im anderen Post als Randsachse vorstellen wollte. Da hab ich aber was dagegen, "Abtrünniger" trifft es besser :aet:

Wunder dich nicht, ist zwar nicht viel los, aber eigentlich sind wir immer ziemlich nett zueinander. Ratschläge, Tips und Hilfe wirst du reichlich bekommen, aber gegen reine "Abstauber" sind wir etwas allergisch.

Nun zu deiner Frage: Hier schon der erste Fehler: Willste ne CB1 oder ne CBX 1000? Die gab es in drei Varianten, CB1 und ProLink sind zwei davon.
Welche davon nehmen ist allerdings Geschmackssache bzw. Geldfrage. Ne ProLink ist "moderner" (besseres Fahrwerk, zumindest vornrum stärkere Telegabel), ne CB1 eher "klassischer". Also wirklich dein Ding, da kann dir niemand raten.
Von Altenburg bis Freiberg isses nicht so weit, kannst gern mal rumkommen und meine PL anschauen. Dann können wir auch gern zu Camillo, der ne CB1 hat (in Waldkirchen, quasi aufm Weg...)

Ach ja, fast vergessen: Herzlich willkommen hier im Forum! :zwink:

Andreas (aus Freiberg, natürlich in Sachsen!)
Wenn Gott gewollt hätte, daß Motorräder sauber sein müssen, wäre Spüli im Regen!

Man steckt immer in der Schei.., nur die Tiefe ändert sich.
Neues Thema Antworten