Servus,
hat schon mal jemand eine Lichtmaschine der ProLink in eine CB1 eingebaut?
Falls das geht, kann man den CB1 Regler drinnen lassen oder soll der auch getauscht werden?
Kann man PL Lichtmaschine in CB1 einbauen?
-
-
30
21:26
Re: Kann man PL Lichtmaschine in CB1 einbauen?
Habe ich noch nicht gemacht, falls es geht, müsste der Regler drin bleiben können, denn am Regelprinzip ändert sich nix zwischen den beiden LiMas (Fremderregte Spulen), nur die Leistung ist eine andere. Aber soweit ich urteilen kann, gibt's da keine großen Unterschiede bei den Reglern. Eventuell müssen die Stecker angepasst werden, die Teilenummern sind unterschiedlich, vielleicht gibt's da im Detail Differenzen.
Ohne Garantie, vielleicht raucht der CB1-Regler mit der Prolink-LiMa ab, kann ich mir jedoch nicht so recht vorstellen bei den paar Watt Unterschied. Wichtig sind nur die Kabelfarben: schwarz und weiß sollte man ebenso anschließen, die drei gelben sind untereinander frei tauschbar. Grün ist eh Masse und rot-weiß ist Lade-Plus, also alles hier wie da.
Achim
Ohne Garantie, vielleicht raucht der CB1-Regler mit der Prolink-LiMa ab, kann ich mir jedoch nicht so recht vorstellen bei den paar Watt Unterschied. Wichtig sind nur die Kabelfarben: schwarz und weiß sollte man ebenso anschließen, die drei gelben sind untereinander frei tauschbar. Grün ist eh Masse und rot-weiß ist Lade-Plus, also alles hier wie da.
Achim
In der Kurve schnell fahren kann jeder. Auf der Geraden brauchst du Leistung!!1 (geklaut im MT-07-Forum)
-
01
08:26
Hallo Alois,
meine CB 1 läuft seit ca. zehn Jahren problemlos mit einer Pro-Link-Lichtmaschine. Ich habe nur die Lichtmaschine getauscht, weiter nichts.
Lang lebe CBX!
Sixoffender
meine CB 1 läuft seit ca. zehn Jahren problemlos mit einer Pro-Link-Lichtmaschine. Ich habe nur die Lichtmaschine getauscht, weiter nichts.
Lang lebe CBX!
Sixoffender
-
Okt 2015
01
11:36
Servus,
vielen Dank für die schnellen Infos.
Da spar ich mir das mit dem Regler und versuche mein Glück mit einer PL Lichtmaschine.
vielen Dank für die schnellen Infos.
Da spar ich mir das mit dem Regler und versuche mein Glück mit einer PL Lichtmaschine.
Gruß aus Tirol
Alois
Alois