Homepage: https://cbxforum1.de
CBX the one and only first Big Bike.If you want Six--ride a CBX.
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.
der Bert vom Sixcenter verkauft Rastengummies zum aufschrauben,Gummie hatt einen Stahlkern den man von unten durch die Raste anschrauben muß.
Wobei man zuvor an dem Aluminiumträger ein ganzes Stück Abtragen und ein ganz neues Profil herstellen muss , damit diese Boldorgummis mit Metalleinlage überhaupt darauf Adaptierbar sind . Wenn es wirklich ordentlich werden soll , braucht es schon eine Originalvorlage und eine Fräsmaschine . Mit der Feile oder Flexschleifscheibe darauf herumzuschrummeln , ist es eher so ein Gemurkse und sieht bei näherem Hinsehen grade nur Gutgemeint aus .
Ich weis das ganz genau , weil ich das vor ca.25 Jahren bereits so Praktiziert habe .
Zu dem Zweck hatte ich damals schon beträchtliche Mengen dieser Gummis mit Metallstütze bei Honda gekauft , die haben damals fast nichts gekostet .
Im Grunde genommen ist es mit den Neuen Fußrasten aber nur dann Sinnvoll , wenn man sich ein Wohnzimmerfahrzeug Aufbauen will .
Die Gummiklötzchen beginnen bereits nach wenigen Wochen wieder abzubrechen , sofern man seinen Fuß darauf stellt . Besonders Links auf der Schaltseite .
Naja, das sind ja auch zu recht Verschleißteile und als solche dem Verschleiß ausgeliefert. Und die wenigsten hier haben reine Wohnzimmerfahrzeuge, schätze ich.
Was den Tacho angeht: KaJa-Tachodienst ist das Mittel der Wahl. Die Wartezeiten mögen lang sein, aber sie sind es wert. Die Leute dort verstehen ihr Handwerk, so jedenfalls lese ich ständig. Mir ist noch kein negativer Kommentar zum Service dort untergekommen und ich bin seit langer Zeit in der Szene unterwegs.
Achim
In der Kurve schnell fahren kann jeder. Auf der Geraden brauchst du Leistung!!1 (geklaut im MT-07-Forum)
Habe hier auch schon einmal über die Revision meines Tachos bei Kaja einen Bericht geschrieben. Inzwischen wurde dort ebenfalls der Voltmeter Fachgerecht repariert. Sehr empfehlenswert !!!
Viele Grüsse vom Hajott !
Ich möchte einmal sterben wie mein Opa: Ganz friedlich im Schlaf !
Nicht schreiend, wie sein Beifahrer !
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !
ich nahm für die Restauration die Gummis der CB900 (Part.Nr. 50661-425-700) von CMSNL. Alte Gummis runter. 2 Löcher für M4 Senkkopfschraube von unten in die Fußrasten. In die (hohlen) 900er Gummis Metallplatte mit je zwei M4 Gewinde eingesetzt und restlichen Hohlraum mit Kunststoffklebepistole ausgefüllt. Dann die Gummis mit Senkkopfschrauben auf die Rasten und fertig. Ich würde gern ein Foto posten, bin aber noch neu hier und habe keine Ahnung wie das geht.
Den Kaja Tachodienst kann ich sehr empfehlen. Die drei Instrumente wurden fachgerecht überholt und sind wie neu. (ca. 450 Euro mit Märchensteuer)
Hallo Tom
Um Bilder hoch zu laden, musst du nur auf der Seite wo du schreibst, nach unten scrollen dann auf -->Dateianhänge--> Dateien hinzufügen klicken und den Weg
(Ablageort) zu deinem Bild auf deinem Rechner angeben. Gruß Peter
Homepage: https://cbxforum1.de
CBX the one and only first Big Bike.If you want Six--ride a CBX.
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.