Youtube

Allgemeine Motorradtechnik

Antworten
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 8
Registriert: Mo 30. Mär 2020, 13:24

Youtube

Beitrag von Forum Member »


Benutzeravatar

Forum Member
Administrator
Beiträge: 1708
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 19:00
Kontaktdaten:

Re: Youtube

Beitrag von Forum Member »

Hallo Fredi
Viele dieser Videos findest du hier in der Video Gallery auch für Laien gut verständlich. :CBX:
CBX the one and only first Big Bike
Homepage: http://classic-bike1.de

If you want Six--ride a CBX.
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.

Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 8
Registriert: Mo 30. Mär 2020, 13:24

Re: Youtube

Beitrag von Forum Member »

Moin Peter

die Videos hatte ich noch nicht gesehen.

Das sind genau die Video's vor denen ich warnen wollte. "mue"
Schaue dir mal den Zusammenbau der Vergaser an.Der hängt die Schwimmer falsch ein,es wird nicht auf das Einstellen der Schwimmerhöhe eingegangen.Bei Erneuerung der Nadelventile unerlässlich. Usw. :an:

Es schwirren viele solcher "Anleitungen" im Netz herum,die viele als Vorlage benutzen.NO GO!

Gruß Fredi

Benutzeravatar

Forum Member
Administrator
Beiträge: 1708
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 19:00
Kontaktdaten:

Re: Youtube

Beitrag von Forum Member »

Hallo Fredi
Genau so einen Vergaser in dem 2 Schwimmer falsch eingehängt waren hatte ich auch schon in den Händen.
Nichts desto Trotz sind die Videos trotzdem eine gute Veranschauung, Fehler werden überall gemacht und als nicht so versierter Schrauber kommt man nicht umhin das Werkstatthandbuch als Reparaturanleitung zu verwenden. Gruß Peter :CBX:
CBX the one and only first Big Bike
Homepage: http://classic-bike1.de

If you want Six--ride a CBX.
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.

Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 655
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 16:04

Re: Youtube

Beitrag von Forum Member »

Ich sehe das wie Peter -- nobody is perfect. Und die Anschauung bringt mir viel -- wer sonst macht mir das so vor? Mitdenken muss man natürlich immer selbst. :)

Gruß, Bernd
I like Hondas, and a few other motorcycles...

Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 8
Registriert: Mo 30. Mär 2020, 13:24

Re: Youtube

Beitrag von Forum Member »

Ihr habt natürlich Recht,mit der nötigen Lebenserfahrung weiß man mit einigen Ratschlägen umzugehen und holt sich einen zweiten Rat oder liest sich ein.
Ich beobachte mit zunehmender Sorge aber immer mehr junge Menschen,die sich auf das Gesagte und Geschriebene aus dem I-Netz verlassen. Die besten Beispiele sind z.B. die Azubi's und Junggesellen der letzten Jahre,die nicht mehr den Gesellen fragen,sondern durch I-Netz das Gesagte anzweifeln.
Ganz groß sind z.B. Foren, in denen manche Zeitgenossen mit trügerischer Sicherheit Müll erzählen und das auch geglaubt und umgesetzt wird.
Bin durch den Umgang mit Azubi's und jungen Gesellen etwas kritischer geworden mit einigen "Fachleuten" und habe auch keine Angst mit mich denen zu reiben. :zwink:
Die Video's sind trotzdem sehenswert.

Habe heute wieder schön an der CBX geschraubt. Neuer Kettensatz ist drin und die Vergaser sind wieder umgedüst,auf 105 Hauptdüsen.Der Versuch mit fetteren Düsen und KN-Filter war sinnlos.

Grüße Fredi

Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1597
Registriert: Do 21. Nov 2013, 19:51

Re: Youtube

Beitrag von Forum Member »

Ein weiteres Problem ist, dass inzwischen die fähigen Schrauber mit fundiertem Fachwissen schon in Rente sind, oder ganz knapp davor. In den seltensten Fällen wird deren Wissen auf jüngere Mitarbeiter transportiert. Teils, weil es den Jungen egal ist (man kennt sich ja immerhin am Laptop aus), teils, weil sich nicht die Gelegenheit bot. In kleineren Familienbetrieben kann man da manchmal noch Glück haben, dass vom Vater auf den Sohn sowohl das Interesse für die alten Böcke geweckt wurde, als auch die Fachkenntnisse vermittelt wurden. Solche Werkstätten sind inzwischen so rar und wertvoll wie pures Gold. Gerade für CBX-Eigner, die nicht selbst schrauben wollen, bzw. können. "oj"
Viele Grüsse vom Hajott !


Ich möchte einmal sterben wie mein Opa: Ganz friedlich im Schlaf !
Nicht schreiend, wie sein Beifahrer !

Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 8
Registriert: Mo 30. Mär 2020, 13:24

Re: Youtube

Beitrag von Forum Member »

Die älteren sind teilweise aber auch Schuld , weil der Leitspruch "Mein Wissen ist mein Kapital" bei vielen aus unserer Generation hoch gehalten wird. In meinen Augen völlig verkehrt und führt zu keiner Weiterentwicklung.

Jetzt nach einigen Tagen in denen ich dieses Forum "durchgespöckelt" habe , fällt mir ein sehr hohes technisches Know How und eine rege und angemessene Kommunikation auf. Ganz klasse. :dh: Ich hoffe ich kann mich einbringen. So long.

Grüße Fredi

Antworten