ein neues Problem ist aufgetaucht, unglücklicherweise betrifft es die Elektrik, die ich scheue wie der Teufel das Weihwasser.
Also meine CB1 hat echte 22000Km gelaufen, die Kupplung der Lima hat zu 99% noch den originalen Schliff. Hieran kann es schon mal nicht mehr liegen.
Beim fahren liegen laut Voltmeter zuerst meist 13,5-14V bei 3000/min an. Manchmal ist´s auch gleich niedriger. Nach mehreren Kilometern dann nur noch 12,5, auch bei höheren Drehzahlen nur max 13V. Manchmal kommen die höheren Voltzahlen dann vorübergehend wieder. Manchmal auch nicht.
Ich möchte nicht auf Kawa umrüsten, mit meiner LED Lampe im Hauptscheinwerfer reicht die Wattzahl der original Lima normalerweise aus.
Der Stecker der Lima sieht schon mal ok. aus.
Ich weis ehrlich gesagt nicht, wo ich anfangen soll. Habe die Suchfunktion genutzt und einen Beitrag über den Regler gefunden. Kann es sein, dass der für die niedrigen Werte verantwortlich ist? Wenn ja, ist der Voltmeter-Wert diejenige Spannung, die die Lima verlässt, oder ist die angezeigt Voltzahl die, die den Regler verlässt?
Kann man den Regler Überprüfen und wo sitzt der ?
Oder gleich die Lima ?
Viele Fragen von einem Anti-Elektriker, der zum Glück mechanisch deutlich mehr drauf hat.
Ach ja, falls ihr so nett seit, und mir Tipps geben könnt, bitte schreibt so, als wenn ihr es mit einem 4jährigen zu tun habt

Gruß Guido