Kein Leerlaufgemisch Einstellbar

Neues Thema Antworten

Topic Author
Forum Member
Feb 2026 16 14:43

Kein Leerlaufgemisch Einstellbar

Beitrag von Forum Member

Hallo
Wollte mal Fragen , ob jemand schon mal an dem Teil zugange war und das aus dem Gehäuse ausgebaut hat ? Das ist hinter der Absperrmembrane , auch sowas wie eine Membrane . Ein Gummitaler wird von einer feinen Feder von innen her gegen diesen runden Metalleinsatz gedrückt . Ich weis nicht , ob das Metallteil geschraubt oder eingepresst ist .
Kann jemand hierzu auch mal was näheres erläutern ? Was wird von dem ganzem Ding beeinflusst und warum sind bei recht ähnlichem Boldor Vergasern an jedem einzelnen Vergaser so eine Membrane und bei der Sechseranlage nur eine Membrane .
Was ist , wenn man diese außer Funktion setzt , die Bohrungen verschließt ?
Soll ja irgendwie beim Gaswegnehmen was bewirken . Ich weis jetzt nicht wirklich was aber .
Inwieweit kann es vielleicht sein , das das Primärsystem für den Leerlauf da mit verbandelt ist ?
Hintergrund meiner Frage ist :
Ich kriege an diesem Zylinder Nr.1 , kein vernünftiges Leerlaufgemisch hingedreht , obwohl ich den Vergaser aufwendig gereinigt hatte und auch die Leerlaufdüse gezogen hatte . Mehr kann man ja schon auch nicht machen . Egal wie weit ich die Regulierschraube drehe , wird der Krümmer nur mäßig warm und hat einen Rumpeligen Leerlauf , trotz gleichstand der Uhrenzeiger . Ansonsten , beim Gasgeben , Dreht der Motor supersauber und blitzschnell hoch und auch wieder zurück . Springt auch sehr gut an . Kompression ist auch gut .
Vergaser ist mit ERC und Ultraschall gereinigt , Bremsenreiniger kommt scheinbar überall durch . Absperrmembrane ist neu , Schwimmerstand ist geprüft . Regulierschraube mit neuem O-Ring zwei Umdrehung raus . Ansaugstutzen neu .
Das sind so die Momente , wo es keinen Spaß macht , an diesem Modell zu tun zu haben .
Jemand eine Idee ?

Gruß Alexander
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bin recht bescheiden

Forum Member
Feb 2026 16 18:02

Re: Kein Leerlaufgemisch Einstellbar

Beitrag von Forum Member

Hallo Alexander,
hast du Zündkerze,Kabel und Stecker schon getauscht ?
Nicht das das Problem doch an anderer Stelle liegt.
Gruß,
Daniel

Topic Author
Forum Member
Feb 2026 16 19:52

Re: Kein Leerlaufgemisch Einstellbar

Beitrag von Forum Member

Hi Daniel
Jo , Kerzenstecker nen anderen und Kerze von 6 nach 1 getauscht . Das Symptom des lauwarmen Krümmers ist dort am Nr.1 verblieben .
Zündkabel auch ? Noch nie gehört oder erlebt , das ein solches keinen Strom mehr leitet oder nach außen lässt . Zündschnur kann ich ja der Ordnung halber noch wechseln .
Ansonsten , ich hatte lange keine Cbx mehr am Gasgriff , die derart gierig am Gas hängt und so gut Anspringt .
Ich dachte , ob man hinter dem fetten Metallinlet noch nach innen führende Kanäle vorfindet , in denen noch mit einem Draht gestochert werden könnte ?
Irgendwann in vorzeiten , ich meine , da hatte ich mal vergeblich an solchem Ding versucht , das ging irgendwie nicht oder gab gar Kleinholz .
Vielleicht hatte da ja schon mal jemand mehr Geschick und kann das vermitteln ?

Hab seit ich heute Mittag anfing , jetzt eben den Motor wieder oben , nachdem ich einen anderen Vergaser Nr.1 aus meiner Teilekiste drangestrickt habe . Dem hab ich auch die Düse rausgezogen und nach bestem Gewissen alles gereinigt und gecheckt .
Morgen noch Auspuff und Öl und dann mal kucken .
Ich beneide nun sehr die K&N Filter Fraktion .
Sehr Angenehm sind in dem Zusammenhang allerdings die neuen Ansauggummis . Die Vergaser gehen fast auf Fingerdruck hinein .
Bei jeder anstehender Vergaser-Action , in dem Zuge unbedingt zu Empfehlen .
Bin recht bescheiden
Neues Thema Antworten