Alternativen zur Batteriepolabdeckung

Hier gehört alles rein was die Technik der CBX betrifft

Neues Thema Antworten

Topic Author
Forum Member
Feb 2013 18 20:03

Alternativen zur Batteriepolabdeckung

Beitrag von Forum Member

Hallo miteinander,

meine Pluspolabdeckung zerbröselt langsam aber sicher. Auch eine intensive Suche im Internet ergab keinen Treffer. Es gibt das Kabel nur als ganze Einheit; bzw. gäbe es, wenn sie denn noch lieferbar wäre. Gibt es hierzu eine Alternative, die einigermaßen passt? Von der Boldor vielleicht?

Gruß Tommy

Forum Member

Re: Alternativen zur Batteriepolabdeckung

Beitrag von Forum Member

Das würde mich auch interessieren, meine Abdeckung ist schon seit 20 Jahren mehr Fetzen als Schutz.
Achim
In der Kurve schnell fahren kann jeder. Auf der Geraden brauchst du Leistung!!1 (geklaut im MT-07-Forum)

Forum Member
Administrator
Feb 2013 19 12:51

Beitrag von Forum Member

Ich weiß zwar nicht, wie die genau aussieht, aber wie isses mit ner Alternative von nem anderen Krad? Anner XJ z.B. hab ich ne Gummitülle, die schon ewig hält... Sollte doch zumindest separat für den Pluspol zu bekommen sein, oder?

Andreas
Wenn Gott gewollt hätte, daß Motorräder sauber sein müssen, wäre Spüli im Regen!

Man steckt immer in der Schei.., nur die Tiefe ändert sich.

Forum Member
Feb 2013 19 20:13

Beitrag von Forum Member

Moin Jungs

Das hier sollte weiter helfen: 32412-422-000
Einfach die Nummer ins Web eingeben und es wird gefunden was gesucht ist!

http://www.partzilla.com/parts/search/H ... parts.html

Gruß Sascha

Forum Member
Feb 2013 19 20:24

Beitrag von Forum Member

Teilenummer ist gut, ...... aber das Teil gibt's trotzdem nicht mehr "me" ... obsolent, discontinued, etc ...
Schade.. "oj"

Björn

Forum Member

Beitrag von Forum Member

Beim Holländer ebenfalls ausverkauft. Wer's noch nicht weiß, auf meiner Website kann man den Fiche auch einsehen, um die Teilenummern zu bekommen, Adresse:
http://www.cbx.homepage.t-online.de/homepage.htm
Im Fall der SC06 ist eine andere Nr. gültig, folgerichtig die 32412-MA2-000, und jetzt kommt's: die gibt es bei CMSNL noch. Möchte jemand eine Sammelbestellung aufgeben? Ich wäre dabei! Ansonsten an Holger B. aus dem Club wenden, der bestellt öfter dort.
Achim
In der Kurve schnell fahren kann jeder. Auf der Geraden brauchst du Leistung!!1 (geklaut im MT-07-Forum)

Topic Author
Forum Member
Feb 2013 19 21:09

Beitrag von Forum Member

Oh - da fällt mir auf, ich hatte vergessen zu erwähnen, dass ich die Abdeckung für eine CB1 suche. Vielleicht hat jemand eine PL und eine CB1 rumstehen und könnte für mich mal vergleichen. Dann könnte ich mir für die CB1 eine PL-Abdeckung kaufen. Für die CB1 ist beim Holländer nichts mehr lieferbar (ist für mich auch immer die erste Adresse, um die Verfügbarkeit von Teilen nachzuschauen).
Tommy

Forum Member
Feb 2013 19 23:07

Beitrag von Forum Member

Hi Achim,
ich bin mit dabei. Fahre eine Pro Link. Sag bescheid wie der weitere Ablauf ist .

Gruß
Olaf

Forum Member
Feb 2013 25 09:07

Beitrag von Forum Member

.. falls bestellmäßig so gar nix mehr geht, oder auch nichts von einem anderen Bike passt, gibt es noch die Alternative, sich so ein Teil selbst mit Dirko (rot und schwarz) Dichtmasse zu modellieren (oder das Zeugs aus der Zahntechnik, Hersteller Namen kann ich besorgen), das funktioniert sehr gut. Einmal die Form erstellt, hat man es fast perfekt. Ich kenne da Leute aus anderen Foren, die stellen sich alle möglichen Dinge auf die Art her. Klingt anfangs möglicherweise etwas weit her geholt, funktioniert aber gut. Nur ein Vorschlag.
Gruss

Forum Member
Feb 2013 25 09:20

Beitrag von Forum Member

Für Gute vorschläge haben wir immer ein offenes Ohr. Und bitte nicht vergessen wenn möglich...Foto. Auch von Deinen Bikes, Ranger.

Richard

Topic Author
Forum Member
Feb 2013 25 19:08

Beitrag von Forum Member

Hallo Wolfgang,

guter Tipp mit der Dichtmasse! Muss ich mal ausprobieren.

P.S. Kann man Gummi-Teile eigentlich mit einem 3D-Drucker herstellen?
Neues Thema Antworten