Neuvorstellung

Neue Mitglieder stellen sich bitte zuerst hier vor, Freigabe und Aktivierung durch einen Admin erfolgt nur nach Vorstellung.

Topic Author
Forum Member
Mär 2016 17 09:05

Neuvorstellung

Beitrag von Forum Member

Moin,Moin in die Runde

nachdem ich hier schon öfter mal mitgelesen habe, habe ich mich jetzt doch mal angemeldet und will mich kurz vorstellen:

Ich heiße Willy, komme aus dem südöstlichen Randgebiet von Hamburg, fahre seit dem 18 Lebensjahr Moped, durchgehend, Sommer und Winter.

Bin bereits im "Ruhestand", aber hab nie Zeit, irgendwie ist der Tag immer zu kurz, Mist.

CBXen fahre ich schon seit 1978 durchgehend. Habe mehrere CB 1 und ProLink, einige fahrbereit und in Benutzung, einige als Baustellen - falls ich mal Langeweile kriegen sollte.

Habe außer den tollen 6-Packs aber auch noch diverse andere Mopeds, die ebenfalls ständig bewegt werden, u.a. mehrere Gespanne (GL 15, Z 1300, Pan und Zeus) und Solomaschinen (Pan, VF 1000, GL 1 und GL 15, CB 450/500/750 usw.)

Hab aber meinen Fahrzeugpark und die Ersatzteile in der letzten Zeit schon ordentlich verkleinert und will das auch in der nächsten Zeit weiter forcieren - der Platz halt.. :wut1:

Service und Umbauten mache ich komplett selbst, wenn es nötig ist, habe eine notdürftig ausgerüstete Hobbywerkstatt mit den minmal nötigen Werkzeugmaschinen (Drehbänken, Fräsmaschinen, alle Schweißverfahren, Bohrwerk usw.), dazu Strahlkabinen, Ultraschallbäder, Pulveranlange, kleiner Galvanik usw.

Einfache Sachen kriege ich also irgendwie hin.

Technische Unterlagen (nicht nur für die CBXen) hab ich auch alle aus meiner ehemaligen Händlerzeit behalten, aber die werden wohl die meisten hier auch besitzen.

Naja, und klar gibt es bessere Mopeds als die CBXen, weiß ja jeder. :keul:

Die Pan ist so eine, sozusagen eine eierlegende Wollmilchsau, die kann echt ALLES viel besser als die CBX - aber das ganz breite Grinsen, dass bei den Sechszylindern schon nach ein paar Minuten im Gesicht vorherrscht und dann auch nach Stunden nicht wieder weg gehen will, DAS kann die Pan eben nicht. Auch keine VF, RC 30, Bimota oder sonstwer kann das.

Dieses Geräusch/Gefühl kann eben doch nur ein 6-Zylinder, egal wie unvernünftig der Betrieb mit den Dingern ist, Motor angeworfen und schon ist Hühnerhaut auf dem Arm, und drei Meter losgetuckert und dann geht das mit dem Grinsen unterm Helm los.

Ihr wisst ja, was ich meine.. "ku"

Also werde ich den Sixpacks wohl noch länger sehr treu bleiben, solo und auch im Gespann (da hab ich aber keine CBX obwohl ich das immer mal überlegt hatte..).

So, ich hoffe, dass reicht als kleine Vorstellung, damit es kein Mecker von den Admins gibt, will man ja nicht haben im hohen Alter.

Und wenn einer mal in der Gegend ist, ist er selbstverständlich jederzeit gerne hier willkommen, auf einen Kaffee oder eine Grillwurst, je nach Wetterlage, ich freue mich immer neue Gleichgesinnte zu treffen, denn das Leben ist einfach zu und zu geil.

Liebe Grüße an alle hier und eine schöne und unfallfreie Mopedzeit

Willy

Forum Member
Administrator
Mär 2016 17 15:30

Re: Neuvorstellung

Beitrag von Forum Member

Das schwarze Schaf von hinnerm Deich... "re"

Grüß Dich, Willy und willkommen hier in unserer illustren Runde.

Hier geht es eher gemächlich zu, sei also nicht überrascht, wenn es mal Tage gibt ohne neue Einträge.

@alle Anderen: Nun kommt Leben in die Bude, Willy kenn ich schon aus´m Dreiradler-Forum und hab immer meinen Spaß mit ihm...

Schau zur Sicherheit mal in die Forenregeln, wir sind etwas restriktiv hier. Merkst du ja an der Freigabeprozedur. Wegen zuviel Schriebes ist aber noch keiner rausgeflogen, also immer her damit :gib:
Ansonsten gern Bilder, sind alle recht neugierig.

Und ansonsten danke für die Einladung, hab ich mir tatsächlich schon im Hinterkopf gespeichert, mal zu dir auf die Hazienda schauen zu kommen (nach Voranmeldung natürlich!)

Grüße

Andreas
Wenn Gott gewollt hätte, daß Motorräder sauber sein müssen, wäre Spüli im Regen!

Man steckt immer in der Schei.., nur die Tiefe ändert sich.

Forum Member
Administrator

Beitrag von Forum Member

Wow :wow: Willi was für eine tolle Vorstellung alle Achtung.
Mit so einer Vorstellung rennst du bei uns offene Türen ein.
Dein Fuhrpark allerdings ist schon enorm, wäre schön wenn wir hiervon Bilder zu sehen bekämen.
Denke allerdings nicht, dass du in technischer Hinsicht auf uns angewiesen bist, im Gegenteil vielleicht
können auch wir noch an deinem Wissensschatz profitieren.
Auf alle Fälle wünsche ich Dir hier im Forum viel Spaß und hoffe auf interessante Beiträge deinerseits,
wobei es sich nicht immer nur um dei CBX drehen muss, schließlich haben wir ja auch noch eine Laberecke. Gruß Peter [CBX]
Homepage: https://cbxforum1.de
CBX the one and only first Big Bike.If you want Six--ride a CBX.
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.

Forum Member
Mär 2016 17 17:56

Beitrag von Forum Member

Hallo Willi, auch von mir ein herzliches Willkommen. Gruß Karl-Heinz.

Forum Member

Beitrag von Forum Member

Minimalausstattung an Werkzeug, richtig? Da krieg' ich direkt Plaque, wenn ich sowas lese :-) Ich habe mit dem Bordwerkzeug der CB250RS angefangen, zu schrauben und habe jetzt auch nicht allzuviel mehr in der Werkstatt...

Falls du bei deinen Bemühungen, den Fuhrpark zu verkleinern, die Pan abgeben wolltest, ich wäre ein solventer Interessent. Aber auch einen Tausch gegen meine Vmax 1.0 könnte ich mir vorstellen. Die ST wünsche ich mir schon lange in meiner Garage, habe aber nicht mehr Platz als für meine drei Karren.

Ach ja, welcome!
Achim
In der Kurve schnell fahren kann jeder. Auf der Geraden brauchst du Leistung!!1 (geklaut im MT-07-Forum)

Forum Member

Beitrag von Forum Member

Willkommen im Forum und viel Spass hier.

Kann das mit dem Platz nicht so recht verstehen, warum jammert Ihr denn alle.
Wo ein Wille ist gibt es auch Wege, bei mir stehen 30 Maschinen herum, 1 Gespann und 2 Oldtimer mit vier Rädern,
mittlerweile eine Aufzug eingebaut und die Maschinen finden auch im Obergeschoß auf 120m² platz, falls es mal nicht mehr reichen sollte kann man Anbauen.
Eng ist es immer nur wenn ich 3 Maschinen in der Werkstatt stehen habe, aber die ist ja in einem anderen Gebäude.
also nicht jammern und Verkaufen, lieber die Halle oder Garage vergrößern ;)

Forum Member

Beitrag von Forum Member

mazze hat geschrieben:warum jammert Ihr denn alle.
Wenn du alle deine Fahrzeuge bewegen kannst, magst du recht haben. Ich für mich finde, drei Motorräder sind schwer genug regelmäßig bewegt zu werden.

Ich gönne jedem seine oder ihre Meinung, meine kennt hier jetzt jeder. Jammern ist das nicht, nur eine Bestandsangabe. Hätte ich ein viertes Krad, was ich problemlos in der Nachbarschaft unterstellen könnte, ich würde es sicher nicht adäquat bewegen können, um Standschäden zu vermeiden. Daher gilt für mich die Devise, nicht mehr als drei Motorräder, weil man sonst keins richtig bewegen kann.
Achim
In der Kurve schnell fahren kann jeder. Auf der Geraden brauchst du Leistung!!1 (geklaut im MT-07-Forum)

Forum Member
Administrator

Beitrag von Forum Member

Ich sehe das genauso wie Achim hab auch "NUR" drei Bikes und leider nur einen Arsch.
Der Freizeitfaktor spielt hier natürlich auch noch eine Rolle, wenn man so wie ich Berufstätig ist und auch noch Samstags arbeiten muß, ist es so schon schwierig alle Bikes regelmäßig bewegt zu bekommen. :kra:
Homepage: https://cbxforum1.de
CBX the one and only first Big Bike.If you want Six--ride a CBX.
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.

Forum Member

Beitrag von Forum Member

Arbeiten muss ich auch und komme auch nur Sonntags, im Urlaub oder an verlängerten Wochenenden wenn wir auf Tour gehen zum Fahren, aber wir fahren auch zu zweit damit.
Habe im meinen Leben bisher 4 Maschinen Verkauft, meine Meisterschaftsmaschine eine Bultaco ( dafür könnte ich mir heute noch in Hintern beißen ) meine erst Straßenmaschine eine VF750S ein Dnepr K750 Gespann und meine Benelli 900sei
die Honda und Benelli habe ich später wieder zurück gekauft :roll:

Gebe nichts mehr ab und es fliegt mir immer wieder etwas zu.....
Muss aber auch dazusagen das ich lieber Schraube als fahre, das kann man bei jedem Wetter
Und richtig Eingemottet gibt es auch keine Standschäden

Forum Member
Mär 2016 18 10:59

Beitrag von Forum Member

Aha, wieder einer mit "Minimalausstattung", es ist zum jammern. Keiner hat mehr was ordentliches.

Also, dann trotzden willkommen, falls Du mal paar Schrauben brauchst melde Dich, wir sammeln dann..... :alach:

Die Grillwurscht werden wir mal irgendwann abholen, das ist sicher.

Topic Author
Forum Member
Mär 2016 18 21:51

Beitrag von Forum Member

Guten Abend liebe Jungs,

vielen Dank für die herzliche Begrüßung hier - und ich dachte schon meine "Bewerbung" hier kommt bei den Admins nicht sooo gut an.

Also, Bilders reiche ich demnächst mal nach, muss ich erst sortieren - die Mopeds auf dem Hof natürlich, nicht die Bilder, ist ja klar.

Meine CBXen fallen aber wahrscheinlich sowieso bei Euch durch, sind bei mir halt Alltagsmaschinen, im Wortsinn, und sehen deswegen auch optisch so aus.

Ich finde zwar auch viele CBX-Umbauten toll, würde das aber für mich derzeit nicht in Betracht ziehen.

Einige Änderungen haben aber meine 6-Packs auch bekommen, um wenigstens das auszumerzen, was heute wirklich für ganz kleines Geld viel besser geht als es damals Serie war.

Ich habe dabei fast ausschließlich auf Serienteile anderer Maschinen zurück gegriffen, weil die hier eh rumfliegen und wirklich ganz deutliche Verbeserungen im Fahrverhalten bringen, ich schreibe darüber mal in einem anderen Beitrag, ok?

Zu den Antworten in chronologischer Reihenfolge:

@ keuleandy: Hallo Andreas, ja, ich will mir Mühe geben, hier nicht durch unangepastes Verhalten unnötig aufzufallen :ab:

Und auf Deinen Besuch freue ich mich schon!!

@ 750four: Hallo Peter, ich denke wir können hier, wie im Leben auch, meistens doch gegenseitig voneinender lernen. Auch ich lerne gerne von anderen, also von Euch dazu, gebe aber mein begrenztes Wissen auch gerne weiter - mit Rat und Tat.

Wenn ich meinen Fuhrpark überschaubar sortiert habe gibt es auch Bilder, versprochen.

@ Achim Grabbe: Jaja, mein Werkzeug....
Echt jetzt, ich kann immer noch das eine oder andere gebrauchen. Und wenn man was mehrfach hat, braucht man auch nicht sooo lange zu suchen.
Bestes Beispiel 10er oder 13er Schlüssel. Liegt in jeder Ecke einer, da sind dann die Arbeitswege kurz.
Blöd, wenn man dann eine andere Größe braucht, brummel..
Also mit der ST muss ich Dich leider enttäuschen, ich habe da nicht so viele von also 3 Solos und 3 Gespanne, soll auch erstmal noch so bleiben, sorry.
Ja, und ich bewege tatsächlich mehr als ein Dutzend Mopeds regelmäßig, das geht!
Auch früher schon, da bin ich auch oft viele längere Strecken beruflich mit dem Moped gefahren - nur wenn es wirklich schnell gehen sollte und ich trotzdem ganz entspannt ankommen musste hab ich die Blechdosen genommen, da kommste mit keinem Moped mit.
Mit Standschäden ist also bei mir nicht so die ganz große Gefahr.

@ mazze: Ja, das mit dem Platz ist relativ, bei mir erst recht.
Meine Werkzeuge und Mopeds haben auch einige hundert qm zur Verfügung, trotzdem kann man da kaum zwischendurch gehen, aber dafür bin ich auch seit einem Jahr obdachlos - irgendwas ist ja immer. :hip:

Das muss ich demnächst mal ändern, irgendwie eine Art Dach über dem Kopf hat doch irgendwie was, wird aber schon werden, bin ja noch jung und ein grenzenloser Optimist.

Noch stehen bei mir ja auch über 30 Mopeds und dazu halb soviel Gespanne, dazu Radlader, Bagger, Gabelstapler und was man so braucht um im Sommer bei den Mäuschens am Baggersee richtig zu punkten, hihi

@ Ranger: Ich stelle dann in den nächsten Tagen schon mal eine Schraubenliste zusammen, vielen Dank für das tolle Angebot. :dh:

So, schooon fertig.

Liebe Grüße vom schwarzen Schaf vom Deich mit ohne Haus und ein schönes und sonniges Wochenende

Willy

Forum Member

Beitrag von Forum Member

Ja, Bagger und Radlader sollte jeder stehen haben, fall er Platz braucht und Anbauen muss.... oder das er sich ein Dach über den Kopf bauen kann ;)
Bei mir steht das auch herum und ich möchte das auch nicht mehr missen, selbst zum Motorrad Schrauben kann man sie verwenden, einfach die Maschine anhängen und Hochheben, wer braucht da noch eine Bühne :grin:

Forum Member
Mär 2016 19 23:39

Beitrag von Forum Member

Na, da haben wir uns ja was Nettes "eingefangen" :wink: - Herzlich Willkommen bei uns im Forum !

Keine Sorge, unangepasstes Verhalten gab es seit Bestehen dieses Forums nur ein einziges Mal und das war ein absolut Unbelehrbarer. Die Admins halten sich mit Bewertungen usw. eigentlich völlig raus. Es sei denn, es wird gegen das höfliche Miteinander verstossen - Nettiquette eben. Ansonsten ist auch OT in der Laberecke immer noch deutlich besser, als ein totes (weil stilles) Forum.
Ich habe zwar ein festes Dach über´m Kopp, aber mit deinem Fuhrpark kann ich weit nicht mithalten. Ich dachte immer, mit meiner CB1 und der FZR 1000, die neben meinem CLK Cabrio in der Garage stehen, wäre ich gut ausgestattet. Aber was ich da in letzter Zeit zu lesen bekomme, treibt mir die Tränen in die Augen und die Schamesröte ins Gesicht. Ich kann es verstehen, wenn euch meine Armut ankotzt ! Aber wie zuvor schon geschrieben wurde: 3 Motorisierte (Sommer- und Schönwetter-)Fahrzeuge, ein eBike und nur einen Arsch. Manchmal will man ja auch nur faulenzen, lesen oder Sonnenbaden - wenn Sonne vorhanden. Da ist die (Frei-)Zeit schnell verpritschelt. Schade übrigens - letztes Jahr war ich für einige Tage im Alten Land auf Urlaub und bin auch mehrmals nach Hamburg gekommen. Da hätte man mal Persönlich Hallo sagen können. :handg:

Freut mich jedenfalls, dass du den Weg zu uns gefunden hast und ich hoffe auf rege Beteiligung und schöne Bilder. :gib:
Viele Grüsse vom Hajott !

Ich möchte einmal sterben wie mein Opa: Ganz friedlich im Schlaf !
Nicht schreiend, wie sein Beifahrer !

Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

Forum Member
Mär 2016 20 21:14

Beitrag von Forum Member

Moin Willy ,schöner trockener nordischer Humor ,viel Spaß hier. [CBX]

Topic Author
Forum Member
Mär 2016 21 07:53

Beitrag von Forum Member

Moin Jens,

danke auch Dir für die nette Begrüßung hier.

Ja, mit der Kommunikationsfähigkeit hab ich es leider nicht so, weder mündlich noch schriftlich, der ruhige Norddeutsche eben, Du hst es richtig erkannt.

Die Krönung davon hockt natürlich hier am Deich auf der Ponderosa zwischen einigen Mopeds und Wertstoffen verschiedener Art.. :dh:

@Hajott: Also, ich denke, so ein kleiner Fuhrpark wie ich ihn habe ist jetzt nicht so wichtig, ich kenne z.B.Leute, wenn ich deren Garagen von innen sehe, dann beschleicht mich das Gefühl, ich muss morgen zur Armenspeisung oder so ähnlich.

Aber, fast alle davon haben echt ne Macke, arrogant und überheblich bis zum abwinken, nutzen ihre tollen Gefährte fast gar nicht auf der Straße, stehen nur als Angeberei oder Geldanlage in der geheizten Bude, das ist alles nicht so mein Ding.

Ich bin mehr so der Praktiker, mache überwiegend das was mir wirklich Spaß macht, und z. B. Putzen (der Mopeds/Autos) gehört definitv nicht dazu, da düse ich lieber durch die Gegegend oder mache andere Sachen.

Damit bin ich dann schon gleich mal bei den "Bikern" untendurch, grins....

Macht aber nichts, ich bin ja auch kein Biker, ich bin Mopedfahrer, dann passt das schon.

Und ja, ich habe natürlich auch noch andere Hobbys, High-End z.B., da braucht es auch Zeit für und etwas Kleingeld auch.

Deshalb tue ich mich auch eher schwer in der Öffentlichkeit, fahre auch kaum zu irgendwelchen Treffen, und wenn, dann inkognito um mir die Mopeds und Umbauten anzusehen, man sieht ja immer was, was toll ist und wert, es vielleicht nachzubauen.

Früher, Ende der 60er/Anfang der 70er bin ich stundenlang in Assen mit der Kamera über den großen Mopedparkplatz gelaufen und hab mir wirklich jeden Umbau angesehen, ganz viele Kontakte aufgebaut (z.B. mit Tamburini, dem späteren Bimota-Gründer, der war dort mit seiner ersten selbstgebauten CB 750 - und später war ich dann Bimota-Händler, so klein kann sie Welt sein).

Wenn bei mir heute jemand mit ner aufgebrezelten CBX oder Wing auf dem Anhänger vorrollt um mich ne Stunde vollzulabern, was in dem blitzenden Ding alles tolles verbaut und wieviel Kohle dabei versenkt wurde, er aber offensichtlich noch kaum einen Kilometer damit gefahren ist, dann ist meine Zeit begrenzt. Mir diesen Senf anzuhören ist für mich verschenkte Lebenszeit:sn:

Wenn ich aber jemand unterwegs sehe, der mit einem dick bepackten Moped irgendwo eine Pause macht, dann habe ich Zeit und Gastfreundschaft ohne Ende.

Ich bin also doch eher ein ziemlich bodenständiger Typ und nutze meine relativ große Unabhängigkeit nicht aus um andere zu beeindrucken sondern um MEIN Leben in vollen Zügen zu genießen.

Und Leben genießen kann man nur, wenn man auch aktiv daran teil nimmt.

Ich weiß ja auch, dass es viel Unrecht auf der Welt und auch in unserem Land gibt, trotzem denke ich, speziell wir hier in Deutschland haben derzeit die beste Welt, die wir je hatten, und ich möchte sie gerne noch ein paar Jahre bestmöglich genießen.

Das Leben ist einfach zu und zu geil, erst recht mit CBX und Gespannen.

Das mit meinem fehlenden Dach über dem Kopf ist übrigens kein Witz wie man denken könnte, sondern tatsächlich die Folge eines in der deutschen Nachkriegsgeschichte einmaligen Rechtsfalls, der schon im Vorfeld ziemliches Aufsehen erregt hatte.

Deshalb denke ich nicht, dass es irgend jemand gibt, der meine Moped geschenkt haben möchte, wenn er mein komplettes Leben dazu nehmen müsste, dann würden alle schreiend weglaufen. :wut2:

Aber, ich beiße mich da jetzt durch, wird schon irgendwie wieder werden...

Ist halt die Unbekümmertheit der Jugend, ich hoffe, nach der Pubertät wird das auch bei mir etwas besser. :bae2:

Im Alltag fällt das mit meinen Mopeds auch nicht so sehr auf wie man vermuten würde, weil das schon seit Ende der 60er Jahre für mich so eine Art Lebenseinstellung ist, da hat man sich dann daran in meinem Umfeld gewöhnt, dass ich irgendwie ne größere Macke hab.

Ich hab mich auch an meine Macken gewöhnt und liebe sie inzwischen, dann geht das prima.

Im Winter werde ich natürlich doch öfter mal an der Tanke angelabert von irgendwelchen Blechdosenfahrern, ob es denn nicht zu kalt ist und dass es doch schon ganz billige Kleinwagen gibt die man auch finanzieren könnte, da braucht doch keiner heute mehr auf dem Moped zu frieren.

Im Thermoboy friert man nicht, aber das können die nicht wissen.

Manchmal hab ich dann den einen oder anderen Fahrzeugschein vorgezeigt, vom Auto natürlich, da war dann betretene Ruhe auf der Gegenseite der Tanksäule. Immer wieder witzig wie so ein Stück Papier den Menschen in der Außendarstellung verändern kann, hihi..

Das war auch schon Mitte der 70er so mit dem legendären sechsneuner, was für eine geile Zeit.

Übrigens bin ich wegen meiner Mopeds (auch wegen der paar Werkzeuge) in anderen Foren schon ziemlich unterirdisch angegiftet worden, da lese ich dann eben nur noch mit und gut ist.

Deshalb ist hier bei mir wirklich jeder ganz herzlich willkommen, der sich mit meiner Lebensphylosophie identifizieren kann und der mal in der Gegend ist und Lust auf einen Plausch unter Gleichgesinnten hat!

Ich hab zwar kein Dach mehr über dem Kopf, aber Stühle und einen mittelgroßen Carport, da kann man es auch aushalten und den Grill anwerfen - z.B. mit Blick auf das eine oder andere Moped.

So, dann will ich mal was tun, eine der CBXen hat Anlassermucken, will da jetzt doch mal eben beigehen, weil die dicke Autobatterie im Topcase auf Dauer nervt, hihi.

Ich habe also die Hoffnung ich kann die Letahrgie heute doch noch mal vermeiden.

Euch allen eine schöne Woche und tolle und unfallfreie Mopedstunden - und freue mich jetzt schon den einen oder anderen von uns persönlich kennen zu lernen.

Liebe Grüße vom Deich

Willy
Neues Thema Antworten