Grüßt euch,
da mein CBX-Projekt die letzten Jahrzehnte in einer Scheune stand, wird auf jeden Fall eine Überholung der Vergaser nötig sein.
Zu dem Motorrad gehört eine Pipemasters 6-in-6-Auspuffanlage.
Ich plane, K&N-Filterstacks zu fahren. Ansonsten soll der Motor vorerst serienmäßig bleiben.
Hat jemand eine Empfehlung für die Bedüsung oder fährt diese Konfiguration selbst und kann mir ein paar Hinweise zu den Abstimmungs-/Tuning-Einstellungen geben?
Ich habe bereits das Forum durchsucht, konnte aber keine passende Antwort finden.
Viele Grüße
Tim
Vergaser Bedüsung für Pipermaster mit K&N Filtern
-
Forum Member
Dez 2025
18
18:05
Vergaser Bedüsung für Pipermaster mit K&N Filtern
-
Forum Member
Dez 2025
29
09:50
Re: Vergaser Bedüsung für Pipermaster mit K&N Filtern
Hallo Tim,
ich habe diesen Umbau an 2 verschiedenen CBX 1000 CB1 gefahren. Original bedüst ist ja 98 und 65. Die Leerlaufdüse habe ich nicht verändert. Die 65er auch nicht. Ich bin bei der 98er auf 105 bzw. 108 größer gegangen.
Nimm zum Einstieg die 108er. Falls dir die CBX dann "versäuft" auf 105 gehen.
Die Maschinen haben unterschiedlich reagiert.
Ich hatte damals mit einer Colourtune Zündkerze die Verbrennung geprüft. Dann viele Jahre an beiden Maschinen mit der jeweiligen Befüsung problemlos gefahren.
Man kann natürlich immer etwas individuell variieren. Vielleicht kannst du auch bei der 65er etwas größer gehen. Auf 67/68. Ich habe es damals aber nicht gemacht.
Grüße Tommy
ich habe diesen Umbau an 2 verschiedenen CBX 1000 CB1 gefahren. Original bedüst ist ja 98 und 65. Die Leerlaufdüse habe ich nicht verändert. Die 65er auch nicht. Ich bin bei der 98er auf 105 bzw. 108 größer gegangen.
Nimm zum Einstieg die 108er. Falls dir die CBX dann "versäuft" auf 105 gehen.
Die Maschinen haben unterschiedlich reagiert.
Ich hatte damals mit einer Colourtune Zündkerze die Verbrennung geprüft. Dann viele Jahre an beiden Maschinen mit der jeweiligen Befüsung problemlos gefahren.
Man kann natürlich immer etwas individuell variieren. Vielleicht kannst du auch bei der 65er etwas größer gehen. Auf 67/68. Ich habe es damals aber nicht gemacht.
Grüße Tommy