Öl Platte Zylinderkopf

Hier gehört alles rein was die Technik der CBX betrifft

Neues Thema Antworten

Topic Author
Forum Member
Dez 2025 08 15:49

Öl Platte Zylinderkopf

Beitrag von Forum Member

Moin zusammen.
Beim Zerlegen meines Motors ist aufgefallen, dass eine der Öl Platten an der vorderen Nockenwelle fehlt, Teil Nummer 12261422000, das ist eine von den äußeren, von denen es vier gibt. Hat irgendjemand sowas vielleicht rumliegen, oder eine Bezugsquelle? Bei allen mir bekannten Dealern habe ich nichts gefunden. Ich habe auch schon überlegt, ob das was für 3D Druck wäre. Bin für jeden Hinweis dankbar.
Besten Gruß, Christoph

Forum Member
Dez 2025 08 23:34

Re: Öl Platte Zylinderkopf

Beitrag von Forum Member

Kannst du die denn selber Drucken ?
Aus was könnten die hergestellt werden , um dem heißem Öl zu widerstehen ?
Ich brauche auch noch zwei mittlere Ölplatten . Die sind anders gekröpft als die äußeren .
Die Dinger wurden von den Leuten immer wieder mal nachgefragt , fehlen wohl immer mal .
Außerdem sind die an den Klemmecken meist schon angefressen und das Gummi hebt sich vom Metallträger .
Eine Serie von Äußeren und Mittigen wäre wahrscheinlich nicht schlecht .
Gruß Alexander
Bin recht bescheiden

Topic Author
Forum Member
Dez 2025 09 18:00

Beitrag von Forum Member

Ich habe in der Familie einen Drucker, aber auch Bedenken wegen dem Material. Aber es gibt ja schon einige Fachbetriebe für sowas. Muss ich mal schauen. Ganz andere Frage, wozu sind die Platten eigentlich gut, damit das Öl besser an der Nockenwelle bleibt und nicht zu schnell abläuft?
Gruß Christoph

Forum Member

Beitrag von Forum Member

So verstehe ich das, dass es nicht nach unten laufen soll damit beim Start eine Anfangsschmierung für die Tassen gegeben ist.
Achim
In der Kurve schnell fahren kann jeder. Auf der Geraden brauchst du Leistung!!1 (geklaut im MT-07-Forum)
Neues Thema Antworten